2024-04-20T08:00:28.265Z

Ligabericht
Das ISV-Team feiert seinen scheidenden Kapitän Wiegand Leskien.
Das ISV-Team feiert seinen scheidenden Kapitän Wiegand Leskien.

Itzehoer SV macht die Verbandsliga klar

1:0 beim Heider SV II reicht Lehmwohldteam für Rang vier / TSV Brokstedt und TSV Lägerdorf II verhindern Abstieg

Während in Itzehoe über den Aufstieg gejubelt werden durfte, war die Enttäuschung in Glückstadt trotz 3:0-Erfolg über Michelisdonn nach dem verpassen von Platz vier groß. Im Tabellenkeller sammelten Brokstedt und Lägerdorf wichtige Punkte und durften am Ende über den Klassenerhalt jubeln.

SSV Lunden - TSV Heiligenstedten 0:1
Für die Lundener setzte sich der Trend der letzten Wochen – letzter Sieg am 2. April – mit einer weiteren Niederlage fort. Die Heiligenstedtener sicherten sich dagegen mit dem Dreier noch Rang sechs in der Abschlusstabelle. Für den einzigen Treffer in dieser Partie sorgte Steven Bolln unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff.

Tore: 0:1 Steven Bolln (45.)

TSV Buchholz - TSV Brokstedt 0:2
Riesenjubel beim TSV Brokstedt, der quasi im Saisonendspurt den Kopf noch aus der Abstiegsschlinge zog. „Die Buchholzer waren brandgefährlich, aber wir haben uns defensiv mit allen Mitteln dazwischen geworfen“, schilderte Brokstedts Trainer Jogi Wolfgramm den „Existenzkampf“ seiner Mannschaft. Auf der anderen Seite traf Dennis Wülfken (43.) vor der Pause nach einem Konter zum 0:1. Den Deckel drauf machte Torben Hendrischke (90. +2) vom Elfmeterpunkt in der Nachspielzeit. Mit dem Treffer zum 2:0 war der Klassenerhalt unter Dach und Fach. Er löste Jubelstürme bei den Brokstedtern und ihrem Anhang aus. Mit einem Bus waren viele Fans der Steinburger mit nach Buchholz gekommen.

Tore: 0:1 Dennis Wülfken (43.), 0:2 Torben Hendrischke (90. Foulelfmeter)

Der Vizemeister hatte einen guten Start in die Partie. Niklas Blohm (4.) und Rico Woyk (23.) legten früh eine 2:0-Führung vor, auf der sich die Büsumer dann aber „ausruhten“ und im weiteren Verlauf Zielstrebigkeit vermissen ließen. Folglich kamen die Kremper durch Ole Thümmler (52.) und Tim Harder (84.) zum Ausgleich und hätten die Partie am Ende sogar gewinnen können.

Tore: 1:0 Nicklas Blohm (4.), 2:0 Rico Woyk (23.), 2:1 Ole Thümmler (52.), 2:2 Tim Harder (84.)


Heider SV II - Itzehoer SV 0:1
Der ISV musste gewinnen, um die Qualifikation für die Verbandsliga unter Dach und Fach zu bringen. Für den HSV ging es dagegen um nichts mehr. Dennoch machten es die Heider den Itzehoern schwer. „Wenn wir nur 50 Prozent unserer Chancen nutzen, schafft der ISV die Quali nicht“, stellte Heides Trainer Andreas Möller nach dem Abpfiff heraus. Die Entscheidung fiel schließlich in der 65. Spielminute. Rico Brown hatte sich durchgespielt und auf Pascal Bär abgelegt, dem mit einem abgefälschten Schuss, der vom Innenpfosten ins Tor sprang, das goldene Tor für die Lehmwohld-Elf gelang.

Tor: 0:1 Bär (65.).

FC Offenbüttel - Marner TV 0:3
Wie erwartet setzte sich der Meister beim Absteiger souverän durch. Von der ersten Minute an ließ der MTV keine Zweifel daran, wer den Platz als Sieger verlassen wird. Nach wenigen Sekunden zappelte die Kugel zum 0:1 im Netz des FCO-Tores. Oliver Krahn war der Torschütze für die Marner. Toni Weih (14.) legte nach nicht einmal einer Viertelstunde zum 0:2 nach. Kurz nach dem Wechsel unterlief dem Offenbütteler Kristof Boie (50.) ein Eigentor zum 0:3. Danach forderten die sommerlichen Temperaturen ihren Tribut – es blieb bei diesem Spielstand.

Tore: 0:1 O. Krahn (1.), 0:2 Weih (14.), 0:3 Boie (50./Eigentor).

TSV Lägerdorf II - SV Merkur Hademarschen 2:2
Beiden Teams war zu Beginn die Anspannung anzumerken. Aus dem Nichts erzielte Merkur durch Jonas Ott (27.) nach Fehler von Milan Hentrich und Tjark Wessel das 0:1. Keine 60 Sekunden nach Wiederbeginn glich Benjamin Kuhn (46.) aus, doch Arne Burmeister (47.) gelang im Gegenzug mit einem herrlichen Fallrückzieher das 1:2. In der 56. Minute wieder Ausgleich für den TSV: Philipp Schnor erzielte das 2:2. Danach war von den Hademarschern nicht mehr viel zu sehen. In der Nachspielzeit bot sich Thilo Schildhauer (90. +2) die Chance vom Elfmeterpunkt den Sieg für die Lägerdorfer klar zu machen. Er schoss jedoch am Tor vorbei.
Tore: 0:1 Jonas Ott (27.), 1:1 Benjamin Boy Kuhn (46.), 1:2 Arne Burmeister (47.), 2:2 Philipp Schnor (56.)

ABC Wesseln - Neuenkirchener SC 0:0
Für die Wesselner reichte es trotz großem Kampf nicht zum Sieg gegen den NSC. Aufgrund der hohen Temperaturen taten sich beide Teams schwer, Chancen zu kreieren. Je ein Pfostenschuss auf jeder Seite waren die einzigen Aufreger im gesamten Spiel. Über eine halbe Stunde musste der Gastgeber zudem mit zehn Mann auskommen, nachdem Sebastian Schuldt nach grobem Foulspiel in der 58. Minute die Rote Karte gesehen hatte.

Platzverweise: Rot gegen Sebastian Schuldt (58./ABC Wesseln/Foulspiel)

ETSV Fortuna Glückstadt - FC Schwarz-Weiß St. Michaelisdonn 3:0
Am Ende schob Detlef Schmidt, Trainer der Fortunen, nur noch Frust. Der glatte Sieg gegen St. Michel, den Dennis Appel (3., 38.) und Lukas Nickels (26.) bereits in der ersten Halbzeit sichergestellt hatten, war aufgrund des 1:0-Sieges des ISV in Heide nur noch Makulatur. Die Elbestädter müssen sich mit dem undankbaren fünften Platz in der Endtabelle begnügen. Da kamen bei Schmidt natürlich Erinnerungen an die abgebrochene Partie vor einigen Wochen gegen den ISV hoch. Die Spielwertung (2:2) schmerzt im Nachhinein besonders, weil den Fortunen zwei Punkte zur Landesliga-Quali fehlen.

Tore: 1:0 Appel (3.), 2:0 L. Nickels (26.), 3:0 Appel (38.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.


Aufrufe: 028.5.2017, 19:00 Uhr
SHZ / schöAutor