2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
Benjamin Kuhn.
Benjamin Kuhn.

Gedränge hinter Spitzenduo Marne und Büsum groß

Lägerdorfer Benjamin Kuhn tippt den Spieltag der Kreisliga West

An der Spitze in der Kreisliga West zieht der Marner TV momentan unangefochten seine Kreise. Auch das Heimspiel zum Auftakt der 25. Runde am Sonnabend gegen den TSV Buchholz erscheint auf dem ersten Blick lösbar. Aber die Buchholzer haben zuletzt zugelegt, drei Siege in Folge eingefahren und treten mit viel Selbstvertrauen beim Tabellenführer an. Verfolger TSV Büsum hat bei Merkur Hademarschen ebenfalls eine knifflige Aufgabe zu erfüllen. Steinburgs Vertreter im oberen Drittel Fortuna Glückstadt und der Itzehoer SV rechnen sich gute Siegeschancen aus.

Der TSV Heiligenstedten (zuletzt vier Mal ohne Sieg) hat es beim Heider SV II da schon erheblich schwerer. Auf drei Punkte nach längerer Durststrecke hofft der TSV Lägerdorf II gegen ABC Wesseln. TuS Krempe erwartet beim SC Neuenkirchen eine nicht ganz einfache Hürde und der TSV Brokstedt ist im Duell zweier Abstiegskandidaten beim FC St. Michaelisdonn im Grunde zum Siegen verdammt.

Lägerdorfs Mittelfeld-Allrounder Benjamin Kuhn wagt diesmal die Tipps für den Spieltag.


Marner TV – TSV Buchholz (Sbd. 16 Uhr).
„Ich denke, die Marner werden durchmarschieren und die Buchholzer dabei kein Stolperstein sein.“ Tipp: 4:0


Heider SV II – TSV Heiligenstedten (So. 14 Uhr).
„Der HSV II hat zuletzt einen Aufwärtstrend gezeigt und wird sich gegen die Heiligenstedtener durchsetzen.“ Tipp: 2:0


TSV Lägerdorf II – ABC Wesseln (So. 14 Uhr).
„Wir müssen im Spiel gegen Wesseln unbedingt zeigen, dass wir in der Lage sind, auch wieder mal ein Spiel zu gewinnen. Ich bin optimistisch, dass dies gelingt.“ Tipp: 3:0


FC Offenbüttel – Fortuna Glückstadt (So. 14 Uhr).
„Wenn sich der Trend bei den Offenbüttelern (zuletzt drei Remis in Serie) fortsetzt, wird der FCO auf eigenem Platz auch den Glückstädtern einen Zähler abringen.“Tipp: 2:2


Neuenkirchener SC – TuS Krempe (So. 15 Uhr).
„Die Kremper sind sehr unbeständig. Auf der anderen Seite kann ich den NSC schwer einschätzen. Ich rechne auch hier mit einem Remis.“ Tipp: 1:1


FC St. Michaelisdonn – TSV Brokstedt (So. 15 Uhr).
„Die beiden Abstiegskandidaten brauchen jeden Punkt. Ich denke aber, St. Michel ist das spielerisch etwas bessere Team und behält die Punkte am Donn.“ Tipp: 2:1


Itzehoer SV – SSV Lunden (So. 15 Uhr).
„Auch wenn es für mich überraschend ist, dass die Lundener so weit oben in der Tabelle stehen, so muss man doch sagen, dass sich der SSV gut gefunden hat. Der ISV zeigte zuletzt schwankende Leistungen. Ich votiere auf einen knappen Sieg der Lundener.“ Tipp: 1:2


Merkur Hademarschen – TSV Büsum (So. 15 Uhr).
„Mein Herz schlägt im Duell Merkur kontra Büsum für meinen Ex-Verein und ich wünsche mir, dass die Jungs nicht absteigen müssen. Die Hademarschener holen die drei Punkte.“ Tipp: 3:0
Aufrufe: 021.4.2017, 11:00 Uhr
SHZ / schöAutor