2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht

ABC Wesseln und TSV Brokstedt hoffen im Abstiegskampf

ETSV Fortuna Glückstadt, Heider SV II und Itzehoer SV im Gleichschritt

Große Überraschung in Brokstedt. Der TSV gewann sein Heimspiel gegen Vizemeister Büsum mit 2:1 und darf weiter vom Klassenerhalt träumen. ABC Wesseln siegt deutlich bei Merkur und sticht damit einen direkten Konkurrenten aus. ABC verlässt dadurch sogar die Abstiegsplätze. Im oberen Tabellendrittel waren Glückstadt, Heide und Itzehoe siegreich.

Marner TV - TSV Lägerdorf II 2:1
Ein schweres Stück Arbeit war der knappe Sieg des Meisters gegen die Lägerdorfer Zweite. In Unterzahl nach Roter Karte für Drees Städtler (32./absichtliches Handspiel) kam der TSV in der Endphase noch einmal zurück. Thilo Schildhauer (84.) verwandelte einen Foulelfmeter zum 1:1. Toni Weih (88.) gelang kurz darauf jedoch der Siegtreffer für die Marner. Für die Führung hatte MTV-Keeper Finn-Lasse Ehlers gesorgt, der den von Städtler verursachten Handelfmeter verwandelte.

Tore: 1:0 F. Ehlers (32./Handelfmeter), 1:1 Schildhauer (84./Foulelfmeter), 2:1 Weih (88.)
Rote Karten: Städtler (32./Lägerdorf/absichtliches Handspiel), Pien (90./+2/Marne/grobes Foulspiel)



TSV Heiligenstedten - TSV Buchholz 4:1
Aufgrund der zweiten Halbzeit sicherten sich die Heiligenstedtener einen verdienten Sieg, der in der Schlussphase sogar noch deutlicher hätte ausfallen können, als Burak Savran (90.) nach Alleingang aber den fünften Treffer der Julianka-Elf vergab. Buchholz war vor dem Wechsel das bessere Team. Dennoch führten die Hausherren durch Robin Kohtzer (24.) unter Mithilfe des Buchholzers Florian Wieben mit 1:0 Lars Andresen (47.) und Fabian Kröger (55.) sorgten mit dem 2:0 und 3:0 für die Vorentscheidung. Nach dem Gegentor der Buchholzer (80./Christopher Rix) stellte wiederum Kröger (85.) den alten Abstand wieder her.

Tore: 1:0 (24. Eigentor), 2:0 Lars Andresen (47.), 3:0 Fabian Johannes Kröger (55.), 3:1 Christopher Rix (80.), 4:1 Fabian Johannes Kröger (85.)


Neuenkirchener SC - ETSV Fortuna Glückstadt 0:1
Der knappe Erfolg der Glückstadter in Neuenkirchen ging unter dem Strich in Ordnung. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit mit Chancen auf beiden Seiten, aber noch ohne Tore, war es kurz nach Wiederbeginn John Reemts (47.), der Fortuna in Führung brachte. Der Gastgeber verstärkte danach den Druck, es reichte für den NSC aber nicht mehr zum Ausgleichstreffer.

Tore: 0:1 John Reemts (47.)


Itzehoer SV - FC Offenbüttel 5:1
Von der ersten bis zur letzten Minute spielte der ISV mit viel Tempo und bestimmte mit dem richtigen Rhythmus ganz klar das Geschehen. Die Offenbütteler hielten zwar kämpferisch dagegen, hatten aber nicht die Mittel, um dem Gastgeber Paroli zu bieten. Der überragende Rico Brown (3.) und Björn Zabojnik (40.) legten zur Pause eine 2:0-Führung der Itzehoer vor. Brown (55.) baute nach dem Wechsel den Vorsprung auf 3:0 aus, ehe Florian Vollert (65.) nach einem Gästekonter per Kopf der Gegentreffer gelang. In der Endphase erhöhten Valerian Lotz (80.) und Adem Aydogan (90.) auf 5:1. Für den Offenbütteler Niklas Weyand war nach 84 Minuten die Partie beendet. Nach einer Notbremse sah er die Rote Karte.

Tore: 1:0 Rico Brown (3.), 2:0 Björn Zabojnik (40.), 3:0 Rico Brown (54.), 3:1 Florian Vollert (69.), 4:1 Valerian Lotz (80.), 5:1 Adem Aydogan (90.)
Rote Karte: Weyand (84./FCO/Notbremse)



TuS Krempe - Heider SV II 1:2
Im letzten Saisonheimspiel wollten die Kremper eine Niederlage vermeiden. Dass es sie dennoch gab, war am Ende aus Sicht von Trainer Werner Dröse absolut unberechtigt. Ein Elfmeter, der aus seiner Sicht keiner war, führte für den HSV zum glücklichen Sieg. „Sascha Harms hatte sich mit seinem Gegenspieler verhakt, der Ball war schon lange weg“, erklärte Dröse. Robin Strunz traf vom Punkt zum 1:2. In der ersten Halbzeit hatte Frederik Heidemann (35.) die Führung der Heider durch Samir Heißenberg (20.) wieder ausgeglichen.

Tore: 0:1 Heißenberg (20.), 1:1 Heidemann (35.), 1:2 Strunz (70./Foulelfmeter).


TSV Brokstedt - TSV Büsum 2:1
„Wir haben gekämpft wie die Löwen“, stellte Brokstedts Trainer Jogi Wolfgramm nach dem Abpfiff heraus und lobte seine Mannschaft in höchsten Tönen. „Das war vom Feinsten“. Schon in der torlosen ersten Hälfte waren die Hausherren mit dem Tabellenzweiten auf Augenhöhe. Kurz nach dem Wechsel jedoch der Rückstand. Nico Giese (51.) traf nach einer Ecke zum 0:1. Die Brokstedter steckten nicht auf und drehten durch einen Doppelpack von Torben Hendrischke (62., 82.) verdientermaßen das Spiel. „Das sah auch Büsums Trainer Sascha Thießen so“, schilderte Wolfgramm.

Tore: 0:1 Nico Giese (51.), 1:1 Torben Hendrischke (63.), 2:1 Torben Hendrischke (82.)


FC Schwarz-Weiß St. Michaelisdonn - SSV Lunden 2:1
Trainer Thomas Bürger hatte sich bereits vor dem Spiel gegen die Lundener etwas ausgerechnet. Schon beim unglücklichen 0:1 im Hinspiel schnupperten die Donner gegen die Lundener an einem Punktgewinn. „Wir haben gut gespielt, nur der letzte Pass kam häufig nicht an“, berichtete Bürger. Sein Team kam erst spät zu den Toren. Timo Wiezorrek (84.) und Steven Oesau (89.) schossen in den letzten regulären Minuten eine 2:0-Führung heraus. Als Florian Claussen in der Nachspielzeit auf 1:2 aus Sicht der Lundener verkürzte, wurde es noch einmal eng für die Schwarz-Weißen. Aufgrund zahlreicher Unterbrechungen wurden sechs Minuten nachgespielt. „Wir haben die knappe Führung dann aber über die Zeit gebracht“, war der FC-Trainer am Ende erleichtert.

Tore: 1:0 Timo Wiezorrek (84.), 2:0 Steve Oesau (88.), 2:1 Florian Claussen (90.)


SV Merkur Hademarschen - ABC Wesseln 0:4
Während dem Gastgeber Einstellung und Biss fehlten und die große Möglichkeit, den Klassenerhalt zu sichern, die eigenen Aktionen lähmten, erkämpften sich die Wesselner einen gemessen an den Resultaten der Vorwochen nicht erwarteten Auswärtssieg. Das 0:0 zur Halbzeit war für Merkur bereits schmeichelhaft. Nach dem Wiederbeginn schossen dann Christian Schnoor (48.), Björn Voß (54.) und Tobias Wiegratz (84., 87.) den ABC auf die Siegerstraße.

Tore: 0:1 Christian Schnoor (48.), 0:2 Björn Voß (54.), 0:3 Tobias Wiegratz (85.), 0:4 Tobias Wiegratz (88.)

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 021.5.2017, 21:45 Uhr
SHZ / schöAutor