2024-03-28T15:56:44.387Z

Interview
F: Werner Friedl
F: Werner Friedl
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Braunsbach im FuPa-Teamcheck 2017

Heiko Dietrich im Interview +++ Taktisch wird die Mannschaft in der Bezirksliga defensiv noch besser agieren müssen"

Verlinkte Inhalte

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Sommerpause die Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, wie ihr Saisonfazit aussieht, wie sich das Team verändert hat und wie die Zielsetzung für die neue Saison aussieht. Im Blickpunkt: der TSV Braunsbach.

Vorstand Heiko Dietrich stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: TSV Braunsbach
Welche Liga: Bezirksliga / Kreisliga B1

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Nach der Flut und dem Abstieg in die Kreisliga A ist es keine Selbstverständlichkeit den direkten Wiederaustieg zu schaffen. Wir wollten vorne mitspielen, daß es mit dem Aufstieg geklappt hat ist umso schöner.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Co-Trainer Patrick Wieland kehrt nach 1,5 Jahren zu seinem Heimatverein dem TSV Michelbach/Wald als Co-Trainer zurück. Als Nachfolger konnten wir Alexander Stier, ehemals Kupferzell, gewinnen. Santiago Belmonte wechselt zum SC Bibersfeld für ihn kommt Antonio Benito Escrig von der TSG Waldenburg zurück. Neu zum Team stoßen weiterhin Dominik Fünfer und Mario Bürklen vom SV Morsbach sowie Karl Henne vom FV Künzelsau. Von den Sportfreunden Schwäbisch Hall kommt Torwart Valentin Dambach, dadurch kann sich Trainer Jens Breuninger der in der vergangenen Saison im Tor spielte voll auf seine Trainertätigkeit konzentrieren.

3) Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?
Taktisch wird die Mannschaft in der Bezirksliga sicher defensiv noch besser agieren müssen wie in der vergangenen Kreisliga A Saison.

4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Klassenerhalt!

5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Wir freuen uns darauf, dass wir wieder auf unserem Rasenplatz trainieren und spielen können. Neben dem neuen Kunstrasenplatz haben wir jetzt endlich optimale Bedingungen und können die komplette Vorbereitung zuhause im Sportpark absolvieren.

6) Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight?
In der Vorbereitung spielen wir im Braunsbacher Sportpark gegen die Sportfreunde Schwäbisch Hall, auch freuen wir uns darauf, dass wir im ersten Saisonspiel den Tura Untermünkheim begrüßen dürfen. Am 6. Oktober bestreitet der Zweitligist 1. FC Heidenheim gegen den Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach ein Benefizspiel im Sportpark Braunsbach auf das wir uns schon sehr freuen.

Meisterschaftsfavorit(en): SSV Gaisbach, SG Sindringen-Ernsbach
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Klassenerhalt



Aufrufe: 012.7.2017, 09:30 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor