2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
Rassige Zweikämpfe prägten das Spiel. Hier beharken sich Steins Manuel Schwenn und der Bordesholmer Marian Ruhberg. Foto: 54°/Schaffrath
Rassige Zweikämpfe prägten das Spiel. Hier beharken sich Steins Manuel Schwenn und der Bordesholmer Marian Ruhberg. Foto: 54°/Schaffrath

Jöhnck trifft nach 38 Sekunden für den TSV Bordesholm

Souveräner Sieg gegen den TSV Stein

Der TSV Bordesholm hat seine Pflichtaufgabe erfüllt und gegen den Tabellenzwölften TSV Stein letztlich souverän mit 4:0 (2:0) gewonnen. Dabei enttäuschten die Gäste aber keineswegs, die nach vorne durchaus gefällig mitspielten und immer darum bemüht waren, fußballerische Lösungen zu finden.

„Unser Gegner hat sich auch nicht nur hinten rein gestellt, sondern das Spiel auch über viele Phasen offen gehalten“, lobte Bordesholms Trainer Björn Sörensen den Kontrahenten. Dieser wurde aber auch früh zum Handeln gezwungen, denn bereits nach 38 Sekunden geriet der „Underdog“, der im 4-2-3-1 auflief, ins Hintertreffen.

Nach einem langen Ball von Alexander Meyerfeldt tauchte Mika Jöhnck frei vor Steins Keeper Patrick Lühr auf, behielt die Nerven und drosch die Kugel zum frühen 1:0 unter die Latte. Stein spielte trotz des Schocks munter mit, wenngleich die Heimelf um Spielkontrolle bemüht war und auch mehr Ballbesitz hatte.

In der 22. Minute verfehlte Pascal Entinger das 2:0, das nur eine Minute später Malte Lucht gelang. Entinger setzte den Ball nach Jan Bräunlings Flanke an den Pfosten, Lucht zielte nach Zuspiel von Felix Schalgelambers genauer. Jöhnck hätte unmittelbar vor der Pause auch noch das 3:0 erzielen können, doch parierte Patrick Lühr den Schuss glänzend.

An der Spielausrichtung änderte sich auch nach dem Wiederanstoß nichts. Bordesholm versuchte über viel Ballbesitz das Heft des Handelns in den Händen zu behalten, doch gelang es Stein auch immer wieder, sich aus der Umklammerung zu befreien. Torgefahr versprühten die Gäste jedoch zu selten.

So war es schließlich der nach seiner Einwechslung für Belebung sorgende Alexander Grund, der mit seinem Doppelpack die endgültige Entscheidung besorgte. Dabei kam Grund beim 3:0 (74.) nach vorangegangenem Eckstoß und beim 4:0 (86.) nach einer Pries-Flanke jeweils am langen Pfosten stehend zum Kopfball.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

TSV Bordesholm: Dahmen – Hummel, Ruhberg, Alexander Meyerfeldt, Simon Stegner – Entinger (65. Grund), Vicariesmann, Schlagelambers (46. Pries), Bräunling – Lucht, Jöhnck.

TSV Stein: P. Lühr – Flemming, Schmid-Lürsdorf, Tolle, Schneider – D. Lühr, Nickel – Henke (69. Wirbel), Hirsch (74. Strelau), Suchocki (69. Wagner) – Schwenn.

SR: Manthey (Jevenstedt).
Zuschauer: 111.
Tore: 1:0 Jöhnck (1.), 2:0 Lucht (23.), 3:0 Grund (74.), 4:0 Grund (86.).
Gelb-Rote Karte: Schneider (89., wdh. Foulspiel).
Aufrufe: 026.3.2017, 17:30 Uhr
SHZ / hluAutor