2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

TSV Bordesholm beweist Effektivität

Lucht mit Doppelpack

Der TSV Bordesholm ist wieder in der Spur. Nach zwei Pleiten in Folge gewann die Mannschaft von Coach Björn Sörensen gegen den starken Aufsteiger TSV Schilksee II mit 3:0 (3:0). Die Heimelf agierte über 90 Minuten diszipliniert und verdiente sich den vierten Saisondreier.

Dennoch gab es zwei Akteure, die aus dem guten Kollektiv herausragten. In der Offensive glänzte wieder einmal Malte Lucht, der doppelt traf (12./26.) und nun schon zehn Treffer auf seinem Torekonto angesammelt hat. Hinten war es Marian Ruhberg, der den „Laden“ zusammenhielt und sich auch offensiv einbrachte. Der Lohn: Ruhberg traf nach Eckstoß von Pascal Entinger zum zwischenzeitlichen 2:0 per überlegtem Kopfball in die lange Ecke (22.). „Das war die Krönung seiner tollen Leistung“, hatte Sörensen ein Sonderlob für seine Nummer fünf parat. Auch wenn die Gastgeber nach 26 Minuten bereits mit 3:0 in Führung lagen – der TSV Schilksee II gab sich keineswegs auf.


Die Gäste hatten ein optisches Übergewicht, konnten sich gegen die defensiv stabilen Bordesholmer aber kaum zwingende Tormöglichkeiten erspielen. Auch im zweiten Abschnitt, Schilksee agierte nun mit Dreierkette, änderte sich kaum etwas. Gefährlicher waren die Konter der Hausherren. Mika Jöhnck hatte das 4:0 auf dem Fuß, doch parierte Schilksee-II-Keeper Chris Köhnert glänzend.


TSV Bordesholm:
Dahmen – S. Stegner, Ruhberg, Meyerfeldt, T. Stegner – Weschler (63. Sielas), Hummel (75. Grund) – Jöhnck, Schlagelambers, Entinger (88. Kaak) – Lucht.
TSV Schilksee II:
Kröhnert – D. Pagel, von Randow (46. T. Pagel), Bertow, Höckendorff, Scharfenberg, Trentepohl (29. Buhse), Ogodogbo, T. Hansen, Vicariesmann, Glowatzka (60. Kracht).
SR:
Schnack (Kropp).
Zuschauer: 100.
Tore:
1:0 Lucht (12.), 2:0 Ruhberg (22.), 3:0 Lucht (26.).




Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 011.9.2016, 16:54 Uhr
SHZ / hluAutor