2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

TSV Bockum mit erheblichem Aderlass

Acht Akteure wollen den Club verlassen

Verlinkte Inhalte

Am kommenden Wochenende ist der TSV Bockum spielfrei in der Bezirksliga. Am achten Platz und 37 Punkten auf der Habenseite wird sich aber, egal was die Konkurrenz macht, nichts mehr ändern. Unter dem Strich liegt die Auswahl um Sturmführer Michael Bal, der auch schon etwas in die Jahre gekommen ist, damit durchaus im Soll.

"Einen solchen oder ähnlichen Einlauf hatte ich vor der Saison auch erwartet. Hätte es nicht den ein oder anderen Durchhänger gegeben, wären auch zwei oder drei Ränge höher drin gewesen. Aber wie sind nie in Bedrängnis nach ganz hinten gekommen und das war auch sehr wichtig", zieht Trainer Tino Reucher eine insgesamt positive Bilanz.

Aber wie geht es in der kommenden Spielzeit weiter? Da sieht es nicht ganz so gut aus, denn nach jetzigem Stand der Dinge werden gleich acht Akteure den Prozessionsweg verlassen. Keeper Marcel Clouth zieht es zu Viktoria Krefeld und seinen Kontrahent Patrick Freiwald zum Linner SV. Sebastian Wehr, der beste TSV-Torschütze, und Roger Classen gehen nach Tönisberg und Abwehrspieler Alexander Haybach, der Mann mit den weiten Einwürfen, zum VfB Uerdingen. Noch nicht festgelegt haben sich Yannik Diekers, Tim Wultschnig (eventuell Vluyn) und Christoph Karkoschka. An Letzterem bekunden Teutonia St. Tönis und der Linner SV wohl reges Interesse.

Und wer kommt neu? Bisher stehtals Zugang nur Marvin Schnauber aus dem eigenen Nachwuchs fest, der aktuell ziemlich am Boden liegt. "Ich habe viele Gespräche geführt und werde dies auch weiter tuen. Aber aktuell zeichnet sich noch nichts ab. Auch mit Spielern nicht, die früher schon einmal bei uns gespielt haben", formuliert Reucher schon etwas geknickt.

Aufrufe: 06.6.2013, 16:30 Uhr
Rheinische Post / IBFAutor