2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten

TSV bleibt auswärts ohne Punktgewinn

Auch im zweiten Auswärtsspiel gab es für die Fußballer des Landesligisten TSV Oldenburg nichts zu holen, denn die Mannschaft ...
um Trainer Boris Ekmescic verlor beim SV Bad Rothenfelde mit 2:3. Dadurch bleibt der TSV mit vier Punkten aus vier Spielen Elfter, Bad Rothenfelde ist mit zehn Zählern Dritter hinter den punktgleichen Teams von TV Dinklage und SC Melle.

"Heute war mehr drin, aber der letzte Wille, ein Tor zu machen, fehlte oft", ärgerte sich der TSV-Coach. In der Anfangsphase hatte der TSV das Spiel unter Kontrolle. Die erste Unsicherheit in der TSV-Defensive nutzte Bulani Malungu aber zum 1:0 für die Platzherren (17.). In der Folge musste Ekmescic mit Tibor Braun und Nicolas Hofmann zwei Verteidiger verletzungsbedingt auswechseln, was zu erheblicher Unruhe in der TSV-Abwehr sorgte. Die nutze Thorsten Kuhlmann noch vor der Pause zum 2:0 für Bad Rothenfelde aus.

Nach Wiederbeginn stand der TSV wieder stabiler. Marten Niemeyer traf zum 1:2 (65.), kurz danach hatte Martin Habben bei einem Alleingang sogar die Chance zum Ausgleich auf dem Fuß.

Mit seinem zweiten Treffer nach einem Konter machte Malungu die Hoffnungen der Oldenburger auf einen Punktgewinn aber zunichte (75.). Mehr als das 2:3 durch einen Distanzschuss von Julius Wagener gelang dem TSV nicht mehr, obwohl die Ekmescic-Elf vehement auf den Ausgleich drückte.

"Heute kam alles zusammen, ein bisschen Pech und eigene Fehler haben zur Niederlage geführt. Wir müssen auswärts einfach mutiger und entschlossener auftreten. Außerdem fehlte uns in vielen Situationen sowohl in der Abwehr als auch vor dem Rothenfelder Tor die nötige Konzentration", monierte Ekmescic nach der verloren Begegnung.

Aufrufe: 029.8.2016, 05:04 Uhr
Manfred MietzonAutor