2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Parker
F: Parker

TSV mit geschlossener Teamleistung zum Heimsieg

VL MITTE: +++Kneifel mit Doppelpack +++"Müssen weiter punkten..."

Verlinkte Inhalte

Einen enorm wichtigen Heimsieg feierte der TSV Bicken an diesem Spieltag, als man die Gäste aus Dietkirchen mit einem 0:4 im Gepäck auf die Heimreise schickte...
Vollauf zufrieden zeigte sich TSV-Trainer Marcel Cholibois nach Abpfiff der Partie: "Wir hatten uns vorgenommen, ein echtes Heimspiel abzuliefern und das ist uns mehr als gelungen. Wir sind als Team sehr geschlossen aufgetreten und haben den Zuschauern "Abstiegskampf pur" gezeigt." Stürmer Jan Kneifel, der nach Ablauf seiner Sperre in die Startelf zurückkehrte, schnürte früh einen Doppelpack (11.,23.) und brachte sein Team auf die Siegerstraße, Top-Torjäger Natnael Tega erhöhte noch vor der Pause zum beruhigenden 3:0 (38.) - "natürlich ist Jan für uns enorm wichtig, aber nach diesem Spiel einen einzelnen Spieler herauszustellen, wäre nicht richtig. Wir haben als Mannschaft sehr gut gegen den Ball gearbeitet, waren in den Umschaltsituationen sehr konzentriert und im Abschluss konsequent" so Cholibois. Nach der Partie richtet er den Blick direkt auf die kommenden Aufgaben: "Natürlich müssen wir - auch in Anbetracht der anderen Ergebnisse an diesem Wochenende - weiter punkten. Der Fokus liegt bereits jetzt auf dem kommenden Spiel in Oberliederbach." Der Treffer zum Endstand ging auf das Konto von Sergen Ruezgar, der kurz nach Wiederanpfiff für den TSV traf (48.) - für die Gastgeber ein im Abstiegskampf sehr wichtiger Sieg, da auch die Konkurrenten punkten konnten. Der TSV liegt nach dem 26. Spieltag drei Punkte vor dem FC Dorndorf, welcher aktuell den ersten Abstiegsplatz der Verbandsliga belegt.
Aufrufe: 02.4.2017, 17:40 Uhr
Florian RinkAutor