2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
F: Lorenz
F: Lorenz

FSV & TSV weiterhin mittendrin statt nur dabei

VL Mitte: +++Braunfels fehlt "etwas das Glück" +++Bicken holt "Punkt für die Moral"

Verlinkte Inhalte

Mit unterschiedlichem Erfolg kehrten die abstiegsgefährdeten Teams aus Braunfels und Bicken von ihren Auswärtspartien zurück - die Hoffarth-Elf unterlag nach eigener Führung in Eddersheim, während das Team von Marcel Cholibois spät über einen Punktgewinn in Marburg jubeln konnte...

FC Eddersheim - FSV Braunfels 3:1 (1:1)

"Uns hat heute etwas das Glück gefehlt, ansonsten wäre durchaus ein Punktgewinn drin gewesen", hadert FSV-Coach Willi Hoffarth etwas mit dem Spielverlauf bei der 1:3-Niederlage in Eddersheim. Als Torjäger Mahyar Aliakbari nach 35 Minuten zur Führung der Gäste traf, schienen die Braunfelser auf einem guten Weg zu sein, nach zwei Niederlagen in Folge etwas Zählbares auf die Heimreise mitnehmen zu können - "leider konnten wir die Führung nicht mit in die Kabine nehmen", beschreibt Hoffarth den ersten Schlüsselmoment der Partie, als Turgay Akbulut kurz vor dem Pausenpfiff für die Gastgeber ausgleichen konnte. Der zweite und (vor-)entscheidende Moment folgte nach einer knappen Stunde, als erneut Akbulut für die 2:1-Führung des FC sorgte: "Nach dem Wechsel haben wir nur einmal gepennt und sind dafür direkt bestraft worden. Leider konnten wir dann im Anschluss die sich noch ergebenden Chancen nicht mehr zu einem Treffer nutzen." Stattdessen machte der Top-Torjäger der Liga, Ivan Rebic, mit seinem 26. Saisontreffer in der 90. Minute den Sack zu. Durch diese Niederlage rutschte der FSV erstmals in der Saison auf einen Abstiegsplatz ab, hat allerdings gegenüber der Konkurrenz noch ein Nachholspiel in der Hinterhand: "Nach der heutigen Niederlage ist natürlich klar, dass wir die beiden kommenden Spiele unbedingt gewinnen müssen", blickt Hoffarth auf die Partien gegen Flörsheim und das Nachholspiel beim Tabellenletzten in Gießen voraus.

SF/BG Marburg - TSV Bicken 1:1 (1:0)

Mit einem im Abstiegskampf nicht unbedingt eingeplanten Punkt kehrte der TSV vom Auswärtsspiel beim Tabellendritten aus Marburg zurück - entsprechend zufrieden zeigte sich Trainer Marcel Cholibois nach Abpfiff der Partie: "Das war heute ein richtig gutes Auswärtsspiel von uns und der Punkt ist absolut verdient. Die Mannschaft hat - vor allem gegen den Ball - enorm gut gearbeitet." Kurz vor der Pause gingen die Gastgeber durch Jan Löwer in Führung - "die Marburger haben mit der ersten Chance direkt das Tor gemacht, danach haben wir einen Moment gebraucht, um uns wieder zu sortieren", beschreibt Cholibois die kritische Phase kurz vor Ende der ersten Halbzeit: "In der Pause haben wir uns dann vorgenommen, genauso weiter zu spielen wie in der ersten Halbzeit. Wir haben als Team nie aufgesteckt und uns vom Rückstand nicht beeindrucken lassen. Der Punktgewinn heute ist vor allem für die Moral sehr wichtig." Martin Muelln erzielte in der dritten Minute der Nachspielzeit den umjubelten Treffer zum Ausgleich - mit diesem Punktgewinn hält sich der TSV vor den noch ausstehenden Partien weiter ganz knapp vor der Abstiegszone. "Besonders erfreut bin ich heute darüber, dass wir eine deutliche Reaktion auf die klare Niederlage in Zeilsheim am vergangenen Wochenende gezeigt haben - nach dieser Partie haben wir unsere Leistung sehr kritisch aufgearbeitet und uns vorgenommen, heute alles anders zu machen. Wir haben die Köpfe nicht hängen lassen und uns für unseren Einsatz und Aufwand endlich mal wieder belohnt", lobt Cholibois seine Elf und blickt optimistsich auf die anstehende Aufgabe, wenn man am 09.05. 2017 den FV Breidenbach zum Nachholspiel in Bicken begrüßt.

Aufrufe: 030.4.2017, 21:10 Uhr
Florian RinkAutor