2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
F: Leichtfuß
F: Leichtfuß

Knapp, knapper, Abstiegskampf "Verbandsliga Mitte"

VL Mitte: +++ Braunfels benötigt elfmal 100% +++ Bicken erwartet "richtiges Brett" +++

Verlinkte Inhalte

Fünf Teams trennen im Tabellenkeller aktuell gerade einmal zwei Punkte: umso bedeutsamer die Partien für Braunfels und Bicken an diesem Wochenende...

FC Eddersheim - FSV Braunfels (Sonntag 15 Uhr)

Aktuell trennt die Braunfelser "nur" noch das bessere Torverhältnis gegenüber Bicken von einem direkten Abstiegsplatz, für FSV-Coach Willi Hoffarth kein Grund, in Panik zu verfallen: "Wir haben noch ein Spiel weniger ausgetragen und momentan stehen noch fünf Teams hinter uns. Damit dies auch nach Sonntag so bleibt, sollten wir aus dem schweren Auswärtsspiel in Eddersheim möglichst etwas mitnehmen." Die Gastgeber mutierten in den letzten Wochen zu den Remis-Königen der Liga, spielte man doch in vier der letzten fünf Partien unentschieden - eine weitere Punkteteilung wäre für den FSV wohl ein akzeptables Ergebnis. Auch wenn Edvinas Petkus an diesem Wochenende wieder zur Verfügung stehen wird, setzen sich die Personalsorgen für Willi Hoffarth - wie bereits seit der Winterpause - fort, wobei dies für den Trainer in der aktuellen Situation zweitrangig ist: "Es bringt uns nichts, den Langzeitverletzten weiter nachzutrauern. Die Spieler, die noch zur Verfügung stehen, müssen es jetzt richten. Dies kann nur gelingen, wenn wir mannschaftlich geschlossen auftreten und jeder hunderprozentigen Einsatzwillen an den Tag legt". Außer der angesprochenen Rückkehr von Petkus wird der Kader gegenüber der Partie vom vergangenen Wochenende (0:3 gegen Waldgirmes) unverändert bleiben.

SF/BG Marburg - TSV Bicken (Sonntag 15:30 Uhr)

"Das war nichts für Feinschmecker", so beschreibt TSV-Coach Marcel Cholibois den Erfolg seines Teams im Pokal beim B-Ligisten SG Obere Dill, welchen man auf Bickener Seite teuer bezahlen musste: "Boris Kager hat sich einen Faserriss zugezogen, Arian Gojani fällt mit einer Leistenzerrung vorerst aus und Christos Oxouzidis ist ebenfalls angeschlagen." Personell also nicht die besten Voraussetzungen für das schwere Auswärtsspiel beim Tabellendritten in Marburg: "Da erwartet uns eine sehr spielstarke und offensiv ausgerichtete Mannschaft, das wird für uns ein richtiges Brett", so Cholibois, der sich immerhin über die Rückkehr von Cemal Kerman freuen kann. Mit Blick auf das Restprogramm ist die Zielsetzung für Sonntag klar: "Es werden immer weniger Spiele, wir brauchen noch einige Punkte und wollen damit in Marburg beginnen. Natürlich ist ein gewisser Druck da, aber wir wollen auch nächstes Jahr unbedingt Verbandsliga spielen und werden dafür alles geben, was wir zur Verfügung haben. Die Mannschaft ist sehr fokussiert und alle arbeiten aktuell sehr hart." Sicher ist sich der Bicken-Coach - unabhängig vom Ausgang des Gastspiels in der Universitätsstadt - dass es im Abstiegskampf der Liga bis zum letzten Spieltag sehr knapp und spannend bleiben wird: "Das wird bis zum Schluss ein hartes Rennen für alle Beteiligten bleiben."

Aufrufe: 027.4.2017, 19:30 Uhr
Florian RinkAutor