2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
F: Lorenz
F: Lorenz

"Das klassische Meisterspalier"

VL Mitte: +++Bicken mit 0:5 beim Meister +++Braunfels zollt Hitze Tribut

Verlinkte Inhalte

"Das hatten wir uns natürlich schon anders vorgestellt", waren sich Andre Pauly (Braunfels) und Marcel Cholibois (Bicken) nach den klaren Niederlagen ihrer Teams einig - allerdings bleiben die Pleiten ohne Folgen, hatten sich doch beide Mannschaften bereits vor einer Woche gerettet...

SC Waldgirmes - TSV Bicken 5:0 (3:0)

"Insgesamt war das in dieser Art und Weise schon eine sehr ärgerliche Niederlage, da die Leistung einfach nicht gut war - das war das klassische Meisterspalier", resümiert Marcel Cholibois nach der Niederlage seines TSV Bicken beim Meister in Waldgirmes, schränkt allerdings auch im gleichen Atemzug ein, dass "ich dem Team keinen Vorwurf machen kann - das war heute einfach der zu erwartende Spannungsabfall nach dem Klassenerhalt letzte Woche und dem Fight im Pokalfinale unter Woche." Bereits bis zur Pause hatten die Gastgeber für klare Verhältnisse gesorgt und auch nach der Pause die Partie jederzeit im Griff - "Für Waldgirmes ist das heute natürlich perfekt gelaufen und sie haben ihre Saison gekrönt. Wir haben personell auf dem letzten Loch gepfiffen, das war tatsächlich unser allerletztes Aufgebot" so Cholibois. Am Ende einer ereignisreichen Premierensaison in der Verbandsliga gilt für den TSV allerdings nur eins: "Wenn man auf die gesamte Spielzeit schaut überwiegt das Gefühl, dass wir stolz auf den Klassenerhalt sein können. Die Leistung in Waldgirmes war wohl nach dem ganzen Druck in den letzten Wochen einfach nur menschlich." In der Abschlusstabelle belegt der TSV Platz 14 und geht in der kommenden Saison erneut in der Verbandsliga an den Start - ein Großteil des diesjährigen Kaders hat bereits die Zusdage für eine weitere Saison im Bickener Trikot gegeben.

FC Dorndorf - FSV Braunfels 5:1 (1:0)

Eine - nach den Erfolgen in den vergangenen Wochen - in dieser Höhe eher nicht erwartete Niederlage kassierte das Team von Andre Pauly in Dorndorf: "Wir wollten uns in diesem Spiel für die letzten Wochen belohnen und diese krönend abschließen - das ist uns heute leider nicht annährend gelungen. Wir hatten insgesamt sehr große Probleme mit der großen Hitze uns sind häufig den Gegnern nur hinterhergelaufen." Lagen die Gäste zur Pause nur knapp zurück, ließen die Gastgeber auch nach Wiederanpfiff nicht locker und schraubten das Resultat auf 5:0, ehe Robin Fürbeth in der 71. Minute noch etwas Ergebniskosmetik betreiben konnte. "Dorndorf hat es heute natürlich auch wirklich sehr gut gemacht, war in allen Belangen überlegen und hat auch in dieser Höhe verdient gewonnen", sah Pauly eine recht einseitige Partie an diesem Nachmittag und blickt bereits auf die nun anstehende Ruhepause und die dann anstehende Saison 2017/18 voraus: "Natürlich ist es nicht ganz einfach, mit einer solch hohen Niederlage in die Pause zu gehen, andererseits haben wir jetzt vier Wochen Zeit, diese zu vergessen. Dann starten wir mit der Vorbereitung auf die neue Saison und schauen mal, was uns dort erwartet." Nach einer sehr wechselhaften Saison, an deren Ende man mit einem beeindruckenden Schlußspurt doch noch recht souverön die Klasse halten konnte, belegt der FSV Platz 12 der Verbandsliga und startet in der kommenden Serie zum vierten Mal in Folge in dieser Liga.

Aufrufe: 028.5.2017, 20:35 Uhr
Florian RinkAutor