2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F:  @putajumperon
F: @putajumperon

TSV besiegt Jahn Hiesfeld und klettert auf Rang vier

Meerbuscher Oberligist siegt mit 4:1

Mit einer starken Leistung setzt sich der TSV Meerbusch auf eigenem Platz mit 4:1 (2:1) gegen den TV Jahn Hiesfeld durch, bleibt weiter ungeschlagen und klettert auf den vierten Platz in der Oberliga. Angetrieben von Zugang Dennis Schmidt, der im zentralen Mittelfeld erneut gekonnt Regie führte, kamen die Gastgeber zu einem auch in dieser Höhe verdienten Erfolg.
Kevin Dauser brachte den stark startenden TSV auf Vorlage von Aleksandar Pranjes mit 1:0 in Führung (17.). Danach schaltete das Team des Trainer-Duos Robert Palikuca/Olivier Caillas einen Gang zurück und kassierte prompt den Ausgleichstreffer durch Benjamin Jacobs (22.). Aleksandar Pranjkes stellte den alten Abstand aber noch vor der Pause wieder her (31.). Mit Wiederbeginn versenkte Schmidt den Ball zum 3:1 (48.) und beseitigte alle Zweifel an einem Heimerfolg. Den Gästen fehlte spätestens nach einer Stunde jede Zuversicht, der Partie noch eine Wende geben zu können. So hatte Dauser keine Mühe, die Gästeabwehr auszutanzen und aus 14 Metern zum 4:1 (77.) einzuschießen. Der TSV klettert auf Platz vier in der Oberliga. "Das ist eine schöne Momentaufnahme", so Caillas. "Wir sammeln aber weiterhin Punkte ausschließlich gegen den Abstieg."

TSV David Platen - Lucas van den Bergh, Aleksandar Pranjes (75. Mesut Yanik), Semir Purisevic, Jan Staschik (57. Florian Witte), Esin Gula, Stefan Galster, Celal-Can Yüsel (61. Enez Öz), Daniel Klinger, Dennis Schmidt, Kevin Dauser,

Aufrufe: 030.8.2015, 20:39 Uhr
RP / janAutor