2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Pirkensee-Ponholz verliert in Beratzhausen F: Johann Wild
Pirkensee-Ponholz verliert in Beratzhausen F: Johann Wild

Nächste Niederlage für den ATSV

Gegen den TSV Beratzhausen verliert Pirkensee-Ponholz mit 0:1 +++ Ein Eigentor besiegelt die Niederlage

Verlinkte Inhalte

Beim Spiel gegen den TSV Beratzhausen erwischte der ATSV Pirkensee-Ponholz einen gebrauchten Tag. Das 0:1 ist die dritte knappe Niederlage in der Restrückrunde. Besonders bitter ist, dass sich beim ATSV während des Spiels auch noch zwei Akteure verletzten. Die Situation im Abstiegskampf spitzt sich damit weiter zu. Der TSV konnte durch den Sieg hingegen den Anschluss an das rettende Ufer herstellen.

Die Begegnung war in der Anfangsphase ausgeglichen. In der zehnten Minute wurde Beratzhausen das erste Mal gefährlich, als Christian Seidl den ersten Warnschuss abgab. Kurz darauf kam auch Pirkensee-Ponholz nach einer Ecke dem gegnerischen Tor nahe. In der 15. Minute musste der ATSV den ersten Rückschlag hinnehmen, als Sebastian Spiller verletzt ausgewechselt wurde.

In der 24. Minute hatte der TSV die erste richtig gute Chance durch Markus Rösner, dessen Direktabnahme von Torwart Alexander Krös glänzend pariert wurde. Etwa fünf Minuten später war Pirkensee-Ponholz wieder an der Reihe. David Weiß und Tobias Reindl kombinierten sich durch, doch kurz vor dem Tor kam noch ein Abwehrspieler dazwischen. Die beste Chance der ersten Halbzeit hatte Alexander Schottenloher für Beratzhausen, als sein abgefälschter Schuss an den Außenpfosten ging. Bis zum Pausenpfiff hatten beide Mannschaften dann keine zwingenden Chancen mehr, sodass es beim 0:0 blieb.

Ähnlich wie in den letzten Spielen kam der ATSV gut aus der Kabine. In der 50. Minute war David Weiß nach einem schönen Pass von Marius Hinkel durch, doch Torwart Markus Weigert war auf dem Posten. Wenige Minuten später hatte Tobias Reindl aus ähnlicher Position die Chance den Führungstreffer zu erzielen, doch auch er konnte den Torwart nicht überwinden.

Beratzhausen überstand diese Druckphase und konnte die Partie wieder ausgeglichener gestalten. Als ein Freistoß in der 69. Minute von der linken Seite von einem Spieler des ATSV ins eigene Tor abgefälscht wurde, ging man in Führung. Pirkensee-Ponholz tat sich danach schwer gegen die tief stehende Abwehr des TSV. Immer wieder kamen die Pässe aus dem Mittelfeld nicht an, weil ein Bein eines Verteidigers dazwischen war. Die beste Chance während der restlichen Spielzeit hatte deshalb Beratzhausen. In der 80. Minute konnte Torwart Alexander Krös gerade noch gegen den Heranstürmenden Josef Weigert retten. Zu allem Überfluss verletzte sich kurz vor Schluss auch noch Philipp Gaab. Pirkensee-Ponholz kam in der Schlussphase zu keinen nennenswerten Gelegenheiten mehr. Somit hieß es am Ende 1:0 für Beratzhausen.

Aufrufe: 010.4.2017, 13:22 Uhr
Tobias WildAutor