2024-04-24T13:20:38.835Z

Relegation
Mit einem Doppelpack innerhalb von 20 Minuten legte der Beurer Stürmer Albert Schandl jun. (li.) den Grundstein zum 7:1-Kantersieg. FOTO: ESC
Mit einem Doppelpack innerhalb von 20 Minuten legte der Beurer Stürmer Albert Schandl jun. (li.) den Grundstein zum 7:1-Kantersieg. FOTO: ESC

Beurer Tor-Show: Schandl und Eichenseher zerlegen Pähl

"Waren über 90 Minuten konzentriert"

„Wahnsinn, Wahnsinn!“ Die Schlachtenbummler des TSV Pähl kamen aus dem Staunen nicht heraus. Auf der einen Seite sahen sie entfesselt aufspielende Hausherren, die eine Kombination schöner als die anderen auf den bedauernswerten Pähler Keeper Alexander Schmid spielten; auf der anderen Seite einen um fünf urlaubende Stammspieler dezimierten TSV Pähl, der bereits nach wenigen Minuten völlig zerlegt mit 0:2 zurück lag.
Nach knapp 20 Minuten hatte Albert Schandl jun. (4./19.) den Grundstein für einen ungefährdeten Sieg gelegt. Doch damit war der Beu-rer Torhunger noch lange nicht gestillt: Auch Tobias Eichenseher (46./58.) durfte sich zweimal in die Torschützenliste eintragen. Der Pähler Trainer Torsten Wechsler kam aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus: „Da passt ja gar nichts.“ Fein lief der Ball hingegen durch die Reihen der Hausherren: Franz Rest legt auf Schandl vor, der sieht in der Mitte Marco Friedrich frei – 4:0 (55.). Einen der ganz wenigen Patzer leistete sich Florian Ketterl, der im Sechzehner einen Pähler Stürmer von den Beinen holte. Den fälligen Strafstoß verwandelte der sonst unauffällige Pähler Goalgetter Simon Müller zum Ehrentreffer (59.). Nach der Schlussoffensive von Tobias Deiser (70., 6:1) und Franz Rest (75., 7:1) strahlte das Beurer Trainer-Gespann Albert Schandl sen. und Thomas Guggemos um die Wette. „Wir sind gut ins Spiel gekommen, haben eine kurze Schwächephase gut überstanden und waren über 90 Minuten konzentriert“, resümierte Schandl.
Aufrufe: 09.6.2017, 07:50 Uhr
Wolfgang Stauner - Tölzer KurierAutor