2024-03-28T15:56:44.387Z

Spielbericht
Zweifachen Torschützen gebremst: Nicht immer ging die Defensivabteilung des TSV Benediktbeuern um Florian Ketterl (li.) kompromisslos genug mit den Gästeangreifern um. Mert Genc (re.) zeichnete sich als Doppeltorschütze aus.  Foto: dh
Zweifachen Torschützen gebremst: Nicht immer ging die Defensivabteilung des TSV Benediktbeuern um Florian Ketterl (li.) kompromisslos genug mit den Gästeangreifern um. Mert Genc (re.) zeichnete sich als Doppeltorschütze aus. Foto: dh

Benediktbeuern: Vorgaben des Trainerduos nicht umgesetzt

Bedenkliche Leistung

Noch bedeutet die Niederlage im Aufeinandertreffen mit einem direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt nicht den Abstieg. Doch die Leistung der Kicker aus dem Klosterdorf stimmt bezüglich Verbleib in der Kreisklasse bedenklich.
Da wurde nichts umgesetzt, was das Trainergespann Schandl/Guggemos gefordert hatte. Schon in den ersten Minuten kamen die Gäste unbedrängt vor das TSV-Gehäuse, der Lattenknaller änderte wenig an der Unbekümmertheit im Defensivverhalten. Auch nach vorne erfolgte kein Umdenken, als alle Angriffsversuche durch die Mitte zur leichten Beute der Gästeabwehr wurden. Thomas Guggemos: „Wir hatten lediglich drei Angriffe über die Außenbahnen.“ Oberhausen war nicht besser, brachte es aber durch Mert Genc (18./76.) auf zwei Treffer. Hoffnung keimte bei den Hausherren noch einmal auf, als Albert Schandl (81.) den Anschlusstreffer erzielte. Doch zu mehr reichte es nicht.
Aufrufe: 022.5.2017, 12:43 Uhr
Hans Demmel - Tölzer KurierAutor