2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

TSV Bargteheide: Vorfreude auf Derbys

Von der Aufstiegsrunde ging es direkt in die Vorbereitung

Verlinkte Inhalte

Über die Aufstiegsrunde holte sich der TSV Bargteheide mit drei Siegen souverän das Ticket für die Verbandsliga-Saison 2016/17. „Es war der Lohn für eine Mannschaftsleistung, bei der sich alle nochmal richtig reingehauen haben“, sagte Trainer Sebastian Ballhausen nach dem Aufstieg. Doch in diesem kräftezehrenden Triumph sieht er nun eines der Probleme für die neuen Spielzeit. „Wir haben in der Vorbereitung festgestellt, dass einige Spieler müde zu sein scheinen. Kaum war die Aufstiegsrunde vorbei, ging es auch wieder in die Vorbereitung“, erklärt Ballhausen.

„Wir werden aber direkt von Beginn an, gefordert sein. Wir haben in den ersten Wochen sofort einige Derbys in denen wir selbstverständlich punkten wollen.“ Die Vorfreude auf die Duelle gegen die anderen Stormarner Verbandsligisten sei groß. Dabei möchte Ballhausen das Spiel gegen den SV Eichede II, bei dem er als Spieler und Trainer aktiv war, nicht besonders hervorheben. „Ich kenne da doch kaum noch jemanden, den ich trainiert habe. Das ist ein Derby - nicht mehr und nicht weniger“, sagt er. Mit Blick auf seinen Kader, der bis auf wenige Abgänge zusammengeblieben ist und vor allem durch Spieler aus dem eigenen Nachwuchs verstärkt wurde, sieht er den Verein gut aufgestellt, um die Klasse zu halten.

Zugänge: Alexander Völzer, Jan Steffen Schacht, Finn Kappus, Thorben Denker (alle eigener Nachwuchs), Tom Heinemann (SV Eichede III), Mirljind Salihi (Mazedonien).Abgänge: Torben Bischkopf (unbekannt), Michael Strusch (SC Elmenhorst), Jannik Schmidt (Studium). Tor: Andre Philipp, Alexander Völzer, Thorben Denker. Abwehr: Alexander Fürstenberg, Mike Henkel, Alexander Kämpf, Bob Meier, Lennard Schuldt, Burim Ukshini, Jan Steffen Schacht, Finn Kappus. Mittelfeld: Bahattin Altinalana, Tom Heinemann, Daniel Herdt, Sebastian Kohn, Mario Kuschmietz, Sebastian Meyer, Tjark Schlötel, Leo Seiler, Mirljin Salihi. Angriff: Fisnik Bajrami, Philipp Hautz, Dennis Ratzlaff. Trainer: Sebastian Ballhausen. Co- Trainer: Mike Schlichtcroll und Dustin Behnk.
Aufrufe: 031.7.2016, 09:00 Uhr
SHZ / NieAutor