2024-04-19T07:32:36.736Z

Der Spieltag

Jannik Gerlach triff sechsfach und sichert sich die Kanone

FC Dornbreite Lübeck zittert sich zur Meisterschaft

Verlinkte Inhalte

Richtig spannend wurde es noch einmal im Kampf um den Titel. Am Ende rettete der FC Dornbreite ein 3:3-Unentschieden gegen Absteiger Sereetz über die Zeit und steigt in die Oberliga auf. Kurios war auch der Kampf um Platz acht, der zur Landesliga-Qualifikationsrunde berechtigt. Sowohl Pansdorf als auch Hagen Ahrensburg verloren ihre Spiele, sodass Pansdorf sich seinen Platz in dieser Aufstiegsrunde trotz Niederlage sichern konnte.

TSV Pansdorf - SSV Pölitz 0:1
Während es in diesem Spiel für den TSV Pansdorf um die Landesliga-Qualifikationsrunde im Fernduell mit Hagen Ahrensburg ging, konnte der SSV Pölitz befreit aufspielen. Und der SSV kam mit der Unbekümmertheit besser zurecht als der TSV mit dem Druck, das Spiel gewinnen zu müssen. Als Jonas Borrek in der 54. Minute den 1:0-Endstand herstellte, begann das große Zittern beim TSV, der jedoch von der Auswärtsschlappe des SSC bei Siebenbäumen profitierte und trotz der Niederlage Platz acht sicher hat.

Tor: 0:1 Jonas Borrek (54.)


SV Eichede II - SC Elmenhorst 3:0
In diesem Spiel ohne weitere größere Bedeutung hatte der SVE die Nase gegen das Schlusslicht am Ende deutlich vorne. Ein Doppelschlag von Fabian Kolodzick (44.) und Phillip Hackbarth (45.+2) kurz vor der Halbzeitpause leitete den Heimsieg des Unterbaus des Regionalliga-Absteigers ein. Erneut Hackbarth traf dann noch zum 3:0-Endstand (87.).

Tore: 1:0 Fabian Kolodzick (44.), 2:0 Phillip Hackbarth (45.+2), 3.0 Phillip Hackbarth (87.)



1. FC Phönix Lübeck - TSV Travemünde 6:2
In diesem bedeutungslosen Match zweier Teams, die sich bereits sicher für die Landesliga qualifiziert hatten, lief Jannik Gerlach hochmotiviert auf und erzielte alle sechs Treffer für seine Farben zum 6:2-Endstand. Ein denkwürdiger Nachmittag für den Torjäger, der sein Torkonto damit auf 44 Tore hochschrauben konnte und sich ganz knapp vor Preußens Kristof Rönnau (43 Treffer) die Torjägerkanone sicherte. Herzlichen Glückwunsch!

Tore: 1:0 Jannik Gerlach (35.), 2:0 Jannik Gerlach (43.), 3:0 Jannik Gerlach (47.), 4:0 Jannik Gerlach (57.), 4:1 Alexander Witt (64.), 4:2 Martin Szymczyk (84.), 5:2 Jannik Gerlach (85.), 6:2 Jannik Gerlach (90.)




Eintracht Groß Grönau - SpVgg Rot-Weiß Moisling 4:2
Dieses im Grunde bedeutungslose Spiel gewannen die Hausherren mit 4:2. Florian Hahn schoss die Eintracht mit seinen Saisontreffern 13 und 14 auf die Siegerstrasse (15.,24.), Rosario Confalone konnte verkürzen (25., Elfmeter). Den Treffer von Luca Jaworski zur erneuten Zwei-Tore-Führung konnte Torben Potrykus erneut auf ein Tor reduzieren (60.), doch Lukas Rackwitz machte schließlich alles klar (81.).

Tore: 1:0 Florian Hahn (15.), 2:0 Florian Hahn (24.), 2:1 Rosario Confalone (25., Elfmeter), 3:1 Luca Jaworski (54.), 3:2 Torben Potrykus (60.), 4:2 Lukas Rackwitz (81.)



TSV Bargteheide - VfB Lübeck II 0:4
Der Vizemeister gewann gegen den Tabellenvorletzten deutlich, konnte aber aufgrund des Punktgewinns von Dornbreite nicht mehr in das Titelrennen eingreifen und beendet die Saison auf einem undankbaren zweiten Tabellenplatz.

Tore: 0:1 Rezan Almosa (5.), 0:2 Homan Said (59.), 0:3 Sergen Tarim (68., Elfmeter), 0:4 Ismael Ismail (90.)
Gelb-Rot: TSV Bargteheide (59.), TSV Bargteheide (72.)



FC Dornbreite Lübeck - Sereetzer SV 3:3
Zunächst lief alles nach Plan für den Tabellenführer. Bastian Henning stellte durch seine Saisontreffer 34 und 35 auf eine beruhigende 2:0-Führung (24.,31.). Doch spätestens vier Minuten später wurde jedem klar, dass das heute nicht der erwartet ruhige Nachmittag gegen den Absteiger werden würde. Denn nach den beiden Treffern von Pascal Nowitzki und Niwar Jasim stand es plötzlich 2:2 (32.,35.). Das große Zittern begann. Als Bastian Henning dann 20 Minuten vor dem Ende auch noch seinen 36 Saisontreffer erzielte und zum viel umjubelten 3:2 traf (70.), war die Meisterschaft immer noch nicht in trockenen Tüchern. Denn nur zwei Minuten später traf Valmir Kelmendi zum erneuten Ausgleich für die Gäste (72.). Dabei blieb es dann aber zur großen Erleichterung der Hausherren. Glückwunsch zum Titelgewinn!

Tore: 1:0 Bastian Henning (24.), 2:0 Bastian Henning (31.), 2:1 Pascal Nowitzki (32.), 2:2 Niwar Jasim (35.), 3:2 Bastian Henning (70.), 3:3 Valmir Kelmendi (72.)




SV Preußen Reinfeld - VfL Tremsbüttel 6:1
Während Reinfeld noch Chancen auf den dritten Tabellenplatz in der Endabrechnung hatte, ging es für den bereits als sicheren Absteiger feststehenden VfL um nichts mehr. Und so entwickelte sich eine einseitige Begegnung, in der Kristof Rönnau zum Spieler des Spiels wurde, seine Saisontreffer 40, 41, 42 und 43 erzielte. Auf Tremsbüttler Seite schaffte Johann Gerrit Fey den Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:4 (81.).

Tore: 1:0 Kristof Rönnau (2.), 2:0 Kristof Rönnau (53.), 3:0 Patrick Mathias Schröder (72.), 4:0 Kristof Rönnau (77.), 4:1 Johann Gerrit Fey (81.), 5:1 Maximilian Grimm (89.), 6:1 Kristof Rönnau (90.+3)




Büchen/Siebeneichener SV - SSV Güster 1:1
Die beiden Teams, die mit ihren Platzierungen am Ende wohl auch zufrieden sind, gingen nach einer ausgeglichenen Partie mit einer gerechten Punkteteilung auseinander. Die Zuschauer mussten sich allerdings bis tief in die Schlussphase gedulden, bis die Begegnung so richtig an Fahrt aufnahm. Die 1:0-Führung für die Hausherren durch Kay Wieckhorst (83.), konnte Henning Hauschild 180 Sekunden später egalisieren (86.).

Tore: 1:0 Kay Wieckhorst (83.), 1:1 Henning Hauschild (86.)



SV Grün-Weiß Siebenbäumen - SSC Hagen Ahrensburg 4:2
Der SSC brauchte unbedingt den Sieg, um die Chance auf Tabellenplatz acht zu wahren und den TSV Pansdorf zu überholen. Zunächst sah auch alles danach aus, als würden die Gäste ihren Hausaufgaben nachkommen, denn Ahrensburg führte durch die Treffer von Metehan Erdem (8.,51.) mit 2:0. Doch Siebenbäumen wollte wohl den Saisonabschluss mit einem Sieg feiern, denn plötzlich waren die Hausherren wach und schafften binnen sieben Minuten den Ausgleich durch Fabian Parduhn (56., Elfmeter) und Patrick Warnemünde (63.). Wenige Minuten später schaffte Martin Rehberg die endgültige Wende (71.), Parduhn machte mit seinem zweiten Treffer dann alles klar (76.). Grün-Weiß sicherte sich durch den Sieg Platz drei.

Tore: 0:1 Metehan Erdem (8.), 0:2 Metehan Erdem (51.), 1:2 Fabio Parduhn (56., Elfmeter), 2:2 Patrick Warnemünde (63.), 3:2 Martin Rehbrg (71.), 4:2 Fabio Parduhn (76.)


Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.



Aufrufe: 027.5.2017, 21:45 Uhr
FuPa, SchumannAutor