2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Bad Boll schlägt sich bei Primus wacker

Knappe Niederlage in Dorfmerkingen

Der TSV Bad Boll konnte bei seinem Gastspiel bei Tabellenführer Dorfmerkingen die Partie offen gestalten, verlor aber mit 0:1.

Ohne Pascal Hartmann, Sebastian Aust, Marcel Mettang und Robin Jaksche musste Fußball-Landesligist TSV Bad Boll in Dorfmerkingen antreten. In einer Partie mit wenigen Höhepunkten gingen die Sportfreunde Dorfmerkingen in der 31. Minute durch einen Foulelfmeter in Führung. Dorfmerkingens Torjäger Niklas Weißenberger verwandelte unhaltbar gegen Bad Bolls Torhüter Marc Scherrenbacher.

Kurze Zeit später hatte Bad Bolls Michael Heilemann die einzige Chance zum Ausgleich, brachte aber 14 Meter vor dem Dorfmerkinger Tor den Körper nicht entscheidend zwischen Ball und Gegenspieler. So konnte Brenner im Dorfmerkinger Abwehrzentrum im letzten Moment klären. Eine Minute vor dem Halbzeitpfiff verhinderte Scherrenbacher mit einer Glanzparade gegen den allein vor ihm auftauchenden Scherer den zweiten Treffer der Gastgeber.

In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, bei dem der Gastgeber nach Kontern weitere Chancen hatten. Philipp Schiele scheiterte zunächst in der 62. Minute aus 16 Metern an Scherrenbacher, Persch klärte zunächst gegen den im Bad Boller Strafraum auftauchenden Nietzer zur Ecke. Diesen Eckball setzte der eingewechselte Vesel per Kopf knapp neben das Boller Tor (80.). In der 90. Minute musste Bad Bolls Hansjörg Aust wegen wiederholten Foulspiels mit Gelb-Rot vom Platz und wird dem TSV somit im Heimspiel gegen den TSV Weilimdorf fehlen.

Aufrufe: 024.4.2017, 15:00 Uhr
NWZ / ADOLF SCHÖLLKOPFAutor