2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der TSV Bad Abbach (in blau) erwartet einen erstarkten Gast.  Foto: Roloff
Der TSV Bad Abbach (in blau) erwartet einen erstarkten Gast. Foto: Roloff

TSV Bad Abbach liegt auf der Lauer

Landesligist empfängt am Samstag Hutthurm und will im Aufstiegsrennen bleiben. „Uns hat niemand so richtig auf dem Schirm.“

Verlinkte Inhalte

Fußball-Landesligist TSV Bad Abbach möchte über das Heimspiel gegen SV Hutthurm (Samstag, 16Uhr) den Anschluss an die Spitzengruppe wahren. „So richtig hat uns niemand auf dem Schirm, aber das ist auch ganz gut so. Mit Platz fünf und zwei Partien in der Hinterhand liegen wir nämlich unauffällig auf Kurs in Richtung zweiter Platz“, sagt Bad Abbachs Coach Stefan Wagner.

Schneller als selbst geglaubt haben die Abbacher laut Wagner die 40-Punkte-Marke geknackt. „Was wir jetzt noch erreichen, das sind alles Zugaben.“ Der TSV bleibt in Lauerstellung, zumal der Tabellenzweite SV Donaustauf unter der Woche verlor. Die Abbacher Mannschaft ist zweifelsfrei heiß auf weitere Verdienste, das hat der Coach in der letzten Trainingswoche und auch beim überzeugenden 2:0-Auswärtssieg gegen 1. FC Bad Kötzting festgestellt. „Überhaupt haben wir im Frühjahr erst eine schlechtere Halbzeit abgeliefert – und wurden prompt mit der Heimniederlage gegen Ettmannsdorf bestraft.“



Gäste gewann zuletzt zweimal in Folge

Einen neuerlichen Aussetzer wie beim 2:3 möchten sich die Kicker von der Freizeitinsel vor heimischer Kulisse nicht erlauben. „Natürlich sind wir vor Hutthurm gewarnt. Die Gäste sind in Topform und reisen mit der Euphorie von zwei Siegen an. Hutthurm wird im Kampf um den Klassenerhalt weiter punkten wollen. Wir versuchen dem Gegner unser Spiel aufzudrücken, werden aber unsere Chancen auch geduldig herausspielen müssen.“ Hutthurm zählt mit 29 Punkten zu den abstiegsbedrohten Mannschaften. Die Gäste aus dem Bayerwald leiteten aber nach einer Niederlage zum Frühjahresauftakt mit zwei Siegen den gewünschten Aufwärtstrend ein. Zuletzt zwangen die SV-Kicker den ASV Cham mit 1:0 in die Knie. Bad Abbach muss in diesem Kräftemessen auf Florian Fischer (Urlaub) und Paul Samangassou (Rotsperre) verzichten.

Aufrufe: 031.3.2017, 16:00 Uhr
Alexander RoloffAutor