2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der TSV Bad Abbach (in blau) verlor in Ruhmannsfelden Foto: Archiv-Roloff
Der TSV Bad Abbach (in blau) verlor in Ruhmannsfelden Foto: Archiv-Roloff

Bad Abbach verliert zum Saisonabschluss

TSV Bad Abbach verabschiedete sich mit einer 0:3-Niederlage beim Tabellenvorletzten SpVgg Ruhmannsfelden aus der Saison.

Verlinkte Inhalte

Fußball-Landesligist TSV Bad Abbach verabschiedete sich mit einer 0:3 (0:0)-Auswärtsniederlage beim Tabellenvorletzten SpVgg Ruhmannsfelden aus der Saison. In einer lediglich für die Statistik bedeutsamen Partie war Ruhmannsfeldens Angreifer Tobias Bierlmeier der spielentscheidende Akteur. Binnen zwölf Minuten schoss der Angreifer die Hausherren mit einem lupenreinen Hattrick (59./66./71.) zum Sieg.

„Wir haben heute einige Experimente gewagt. So durfte unser Innenverteidiger Michael Stuhlfelder im letzten Spiel für den TSV auf seiner „Traumposition“ Stürmer spielen“, nahm Bad Abbachs Coach die Niederlage gelassen hin. „Natürlich sah man unserem Spiel an, dass es um nichts mehr ging. Trotzdem haben wir heute viele Chancen kreiert, aber leider nicht genutzt. Diese Niederlage gegen einen Absteiger ändert aber bei mir in keinster Weise etwas daran, dass wir eine sehr gute Saison gespielt haben, am Ende einen 7. Platz erreicht haben und darauf wahrlich stolz sein dürfen.“

In Ruhmannsfelden blieben die Kicker von der Freizeitinsel mit einer schwachen Vorstellung hinter ihren Ansprüchen zurück, hatten aber in der ersten Halbzeit mehrfach die Führung auf dem Fuß. Urban Wazlawik, Pascal Haltmayer und Rudi Bartlick scheiterten jeweils aus klarer Einschussposition an Ruhmannsfeldens Schlussmann Mario Vogl. Weil aus der anfänglichen spielerischen Überlegenheit und den sich ergebenden Möglichkeiten kein zählbarer Vorteil für die Gäste heraussprang, konnte Ruhmannsfelden im zweiten Durchgang die Oberhand gewinnen. Sturmführer Bierlmeier ließ sich nicht lange betteln und münzte seine Chancen in Tore um. Sein Dreierpack zwischen der 59. und 71. Minute führte Absteiger Ruhmannsfelden zum deutlichen Heimsieg.


Aufrufe: 021.5.2017, 14:58 Uhr
Alexander RoloffAutor