2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
Die Kicker des TSV Bad Abbach (blau) kämpften auch im ersten Heimspiel vergeblich um Punkte. Foto: ear
Die Kicker des TSV Bad Abbach (blau) kämpften auch im ersten Heimspiel vergeblich um Punkte. Foto: ear

Abbach startet auch daheim mit Pleite

Kicker von der Freizeitinsel haben viele Chancen, treffen aber selbst mit Elfmeter nicht und verlieren gegen Waldkirchen 0:1.

Verlinkte Inhalte

Fußball-Landesligist TSV Bad Abbach unterlag im ersten Heimspiel der Saison dem TSV Waldkirchen mit 0:1 (0:0). Die Abbacher hatten das Spiel im Griff und verzeichneten speziell im zweiten Durchgang ein deutliches Chancenplus, verschossen aber durch Matthias Lang einen Foulelfmeter (55.) und ließen weitere Hochkaräter aus. Die Gäste nutzten durch Mario Strahberger ihre einzige Chance zum goldenen Treffer.

Zu Beginn legten die Abbacher forsch los, konnten aber die Gästeabwehr nicht in Verlegenheit bringen. Waldkirchen hielt dagegen und suchte immer wieder den Weg nach vorne. Daher ging es in der Anfangsphase oft zügig von der einen zur anderen Seite. Spätestens an der Strafraumgrenze gab es aber für die jeweiligen Angreifer kein Durchkommen und beide Torhüter verzeichneten einen ruhigen ersten Durchgang.


Zunächst kaum Torgefahr

Das Spiel lebte von der Spannung und der Suche beider Mannschaften nach einem gefährlichen Torabschluss. Zur Halbzeitmitte ging es vor dem Gästestrafraum gefährlich zur Sache, als sich Abbachs Neuzugang Florian Folger zweikampfstark auf der linken Außenbahn durchgesetzt hatte und Rudi Bartlick aus 20 Metern das Tor verfehlte. Anschließend diktierte Bad Abbach das Geschehen. Im zweiten Durchgang wurden die Aktionen der Hausherren deutlich zwingender. Urban Wazklawik verfehlte das Tor mit einem Schuss um Haaresbreite (46.). Die größte Chance zum 1:0 verpasste Lang, als er nach einem Foul an Wazlawik den fälligen Strafstoß über das Tor jagte (55.). Eine Minute später scheiterte Folger aus fünf Metern an Waldkirchens Schlussmann Simon Boxleitner.


Ein kalte Dusche

In der 60. Minute klatschte ein Kopfball von Wazlawik gegen die Querlatte und weitere vier Minuten später köpfte Folger über das Gehäuse. Waldkirchens Mario Strahberger bestrafte die fehlenden Vollstreckerqualitäten der Abbacher mit dem spielentscheidenden 0:1 (75.). Nach wiederholtem Foulspiel sah Wazlawik Gelb-Rot (83.). In Unterzahl verpasste Simon Sigl die letzte Chance zum Ausgleich (90.).

Aufrufe: 019.7.2017, 22:30 Uhr
Alexander RoloffAutor