2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Hannig
F: Hannig

Egestorf freut sich auf Bezirkspokalderby

Kreisligist will Ortsnachbar vom TSV Auetal aus Außenseiterrolle überraschen

Verlinkte Inhalte

Einen Hammer-Umbruch hat der TSV Auetal hinter sich. Zwar schlossen sich dem TSV elf Spieler an, doch schlugen auch 16 Akteure einen anderen Weg. Im ersten Pflichtspiel der Saison 2017/18 müssen die Auetaler also beweisen, wo sie stehen. Mit dem starken Kreisligisten vom MTV Egestorf (19.7., 19 Uhr) hat die Elf von Torsten Altmann ein denkbar ungünstiges Los gezogen.

Denn als Bezirksligist bekleidet der TSV Auetal logischerweise die Favoritenrolle, hat aber im Umkehrschluss eindeutig mehr zu verlieren. Die Egestorfer werden in der Kreisliga Harburg von der Konkurrenz als Hauptaufstiegskandidat gehandelt und darf sich nach dem Pokalerfolg im Vorjahr schon jetzt auf Bezirksebene messen. Schon in der Vorbereitung bewies der MTV seine exzellente Form und kassierte nur gegen den TuS Nenndorf (0:3) im Finale des 6. Bondor Cups einen Rückschlag. Außerdem ist der TSV Auetal für die Elf von Felix Beck das Traumlos, das sich der MTV gewünscht hatte.

Denn neben dem Duell mit einem höherklassigen Team steht in der Qualifikationsrunde des Bezirkspokals auf dem Programm. Immerhin kickte auch MTV-Übungsleiter Beck einst für Auetal genauso wie seine Schützlinge Timo und Arne Weselmann (wechselte im Sommer vom TSV nach Egestorf) und Lukas Lübberstedt. Ein hitziges Duell in Egestorf ist also vorprogrammiert, sodass die Begegnung zu einem der interessantesten Aufeinandertreffen der Qualifikation avancieren könnte.

Aufrufe: 018.7.2017, 16:00 Uhr
Moritz StuderAutor