2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die teilnehmenden Fußballer, Trainer, Betreuer und Schiedsrichter des internen Vorbereitungsturniers stellten sich in der Wester-Arena zum gemeinsamen Foto auf. Foto: Verein
Die teilnehmenden Fußballer, Trainer, Betreuer und Schiedsrichter des internen Vorbereitungsturniers stellten sich in der Wester-Arena zum gemeinsamen Foto auf. Foto: Verein

Stippvisite des Meister-Teams

Kreisauswahl der Altherren trat beim traditionellen Turnier „In der Wester“ an

Auch in der Sommerpause rollt in der Wester-Arena des TSV Aue-Wingeshausen die runde Lederkugel: Der Kunstrasen gehörte jetzt den Altherren. Drei Mannschaften der Kreisauswahl Ü60/65 Siegen-Wittgenstein nahmen an einem internen Trainings- und Vorbereitungs-Turnier teil.

Im Blick hatten die Sportler im besten Fußballeralter dabei die noch anstehenden Meisterschaften in Kaiserau, Wattenscheid und Duisburg. Neben diesen drei Teams nahmen auch jeweils eine Mannschaft des TV Fredeburg und der gastgebenden SG Edertal/Aue-Wingeshausen/Bad Berleburg an dem Turnier teil – nach der offiziellen Begrüßung durch Roland Kuffner, den Geschäftsführer der TSV-Abteilung Fußball.

Die Schiedsrichter Horst Abel und Leon Reinhold (beide TSV Aue-Wingeshausen) hatten mit der Leitung der fairen Partien überhaupt keine Probleme. Die fünf Mannschaften wurden von den Betreuern Heinz Bernd Freund (TSV Siegen), Eckhard Günther (Fortuna Freudenberg), Gerhard Saßmannshausen (Sportfreunde Edertal) Helmut Rath (TSV Aue-Wingeshausen) und Ulrich Steggers (TV Fredeburg) gecoacht.

Günter Treude, Altherren-Chef des TSV Aue-Wingeshausen, begrüßte nach dem Turnier alle Gäste – darunter auch den ehemaligen Sportkameraden Manfred Gerndt, der extra aus Dortmund angereist war. Der Auer gratulierte der Kreisauswahl Ü60/65 zur kurz zuvor errungenen inoffiziellen Deutschen Meisterschaft in Wattenscheid (SZ berichtete). Ein Dankeschön ging auch an Trainer Rolf Bleck und Team-Manager Heinz Bernd Freund, die es immer wieder verstehen, die Mannschaften der Ü60/65-Fußballer für die Titelkämpfe optimal vorzubereiten. Günter Treude: „Eine tolle Truppe, die seit 2011 aktiv ist und stetig wächst.“

Der Auswahl Ü60/65 gehören aktuell 65 Spieler an – größer ist keine andere Gemeinschaft im Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen. Der abschließende gesellige Teil fand im „Sonnenhof“ in Wingeshausen statt: Bei Rührei, Wurstbroten und kalten Getränken ließen die Fußballer einen gelungenen Tag ausklingen.

Aufrufe: 06.7.2017, 15:23 Uhr
RedaktionAutor