2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Rinke
F: Rinke

Aue-Wingeshausen holt neun Neue

Mannschaft bekommt ein neues Gesicht

Verlinkte Inhalte

B-Kreisligist TSV Aue-Wingeshausen hat die vergangenen Wochen dazu genutzt, um seine Kaderplanung für die Saison 2017/18 intensiv voranzutreiben. Nachdem mehrere langjährige Leistungsträger ihre Karriere mit der zu Ende gegangenen Saison beendet haben, wird die Mannschaft in der nächsten Spielzeit ein neues Gesicht bekommen.

Der TSV freut sich auf die Neuzugänge Benjamin Heuser, Lukasz Terefenko, Bartosz Terefenko, Dominik Sczurek, Dominik Gorszczyk (alle VfL Girkhausen), Lars Volkmer, Michael König (beide A-Jugend JSG Dotzlar/Arfeld/Sassenhausen/Weidenhausen), Philipp Bald (A-Jugend TuS Erndtebrück) und Marco Jonjic (VfB Banfe), die in die Wester-Arena wechseln werden. Damit hat der Verein seine Planungen weitgehend abgeschlossen, hieß es in einer gestern am späten Abend veröffentlichten Vereinsmitteilung.

„Fakt ist aber auch, dass die Tür keinesfalls zu ist, wenn sich noch der ein oder andere Spieler findet, der von unserer Idee überzeugt ist und diesen Weg mitgehen will“, sagt der Sportliche Leiter Patrick Schröder.

Der TSV sei dabei, eine neue Mannschaft aufzubauen und setze dabei auf eine Mischung aus erfahrenen Spielern und jungen, talentierten Fußballern, die sich weiterentwickeln wollen. Mit Andreas Schneider hat der TSV zudem einen neuen Trainer für die Saison 2017/18 verpflichtet.

„Wir wissen, dass wir ein hartes Stück Arbeit vor uns haben. Aber wir freuen uns auf die Aufgabe und stellen uns dieser spannenden Herausforderung“, sagt Andreas Schneider. Torben Belz wird auch in Zukunft bei der 2. Mannschaft in der Verantwortung stehen.

Aufrufe: 031.5.2017, 11:00 Uhr
RedaktionAutor