2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Aubstadt wird erneut beim FC 05 fündig: Behr kommt

21-jähriger Mittelfeldmann wechselt vom ambitionierten Regionalligisten zur Francic-Elf

Der TSV Aubstadt hat zum Trainingsstart am Montag dieser Woche den nächsten Neuzugang begrüßt: Vom 1. FC 05 Schweinfurt wechselt Mittelfeldspieler Steffen Behr zu den Grabfeldern. Der 21-Jährige ist Polizeivollzugsbeamte und hat in Aubstadt nun einen Vertrag für die nächsten beiden Spielzeiten unterschrieben.
Steffen Behr hat das Fußballspielen bei seinem Heimatverein TSV Bergrheinfeld erlernt, von wo aus er in die Jugend des 1. FC Schweinfurt 05 gewechselt war und schon in der U17 und U19 für die Schnüdel gespielt hat. Sein größter Erfolg war vor wenigen Wochen der Aufstieg mit der U23-Mannschaft als Meister der Landesliga Nordwest in die Bayernliga. Der 21-jährige Mittelfeldakteur gehörte zum festen Bestandteil der Aufstiegs-Elf, brachte es auf 19 Einsätze (1 Tor) in der Landesliga sowie zwei Kurzeinsätze in der Regionalliga-Mannschaft der Schnüdel. "Ich habe mich für Aubstadt entschieden, da ich die Herausforderung gerne annehme, mich in einer sehr gut aufgestellten Mannschaft zu etablieren und ich meinen Platz in der Aubstädter Elf finden möchte. Aubstadt hat eine sehr gute Chance die kommende Saison um den Aufstieg mitzuspielen und charakterlich eine sehr starke Mannschaft. Es gab mehrere interessante Optionen, jedoch sehe ich in Aubstadt die besten Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung und die Chance mit der Mannschaft in die Regionalliga aufzusteigen sehe ich bei keiner anderen Mannschaft in meinem Einzugsgebiet Main-Rhön", begründet Behr seinen Wechsel nach Aubstadt.

Auch beim Tabellendritten sind die Verantwortlichen hocherfreut, dass sich der Spieler für den Klub aus dem Grabfeld entschieden hat, wie Trainer Josef Francic wissen lässt: "Steffen ist ein Spieler, der charakterlich und aufgrund seines Alters ein Wunschspieler ist und auch die Verantwortlichen in ersten Gesprächen sofort von sich überzeugen konnte. Steffen bringt für sein noch junges Alter schon viel mit und hat enormes Potenzial, das ich formen möchte. Wir freuen uns sehr Steffen schon zum Trainingsauftakt in Aubstadt zu begrüßen."
Aufrufe: 013.6.2017, 13:09 Uhr
D.Meier/PMAutor