2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
TSV Au wahrt seine Chancen auf den Aufstieg. Foto: Gaiser
TSV Au wahrt seine Chancen auf den Aufstieg. Foto: Gaiser

Au bleibt dank souveränem Heimsieg im Aufstiegsrennen dabei

Nur drei Punkte Rückstand

TSV Au - Auf dem schwer bespielbaren Geläuf gehörten die ersten Chancen dem VfB (19./20.), bevor der TSV Au allmählich in Schwung kam.

Luis Stiglmaier hatte bei einem Pfostenschuss noch Pech (26.), bevor auch Marco Kohlmeier gleich zweimal seinen Meister in VfB-Torwart Stefan Matzkowitz fand (35.). Doch in der 56. Minute wuchtete Josip Andrik einen Kopfball in bester Vidal-Manier zum 1:0 in die Maschen. Die vorangegangene Ecke schlug Alexander Schwarz. Als eine Stunde rum war, stand nur das Kreuzeck dem 2:0 von Dominik Nocker im Weg. Acht Minuten später zielte Nocker genauer und nutzte eine Vorlage von Stefan Fischer zum 2:0. Den Schlusspunkt setzte Michael Huber mit einem sehenswerten Solo zum „am Ende absolut verdienten Heimsieg“, wie TSV-Trainer Karl Höpfl fand. Der VfB hingegen bleibt im April tor- und punktlos.

Text: Jochen Jürgens

Aufrufe: 018.4.2017, 15:37 Uhr
Freisinger Tagblatt - Jochen JürgensAutor