2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
Gut gekämpft gegen Inzell: Miriam Geißinger-Sowa (M.). Foto: Sro
Gut gekämpft gegen Inzell: Miriam Geißinger-Sowa (M.). Foto: Sro

Aßling feiert Kantersieg auf heimischem Platz

Bessere Chancenverwertung in Halbzeit Zwei

TSV Aßling - Den vierten Sieg in Folge sicherten sich die Aßlinger Kickerinnen auf heimischem Rasen. Sie ließen den Gästen vom SC Inzell dabei kaum Chancen.

„Ich kann jetzt eigentlich nicht sagen, was ihr besser machen könnt“, so Coach Chris Hupfauer mehr als zufrieden in seiner Halbzeitansprache. Da lagen die Büchsenbergerinnen aber „nur“ 1:0 vorne, nachdem Sandra Funkenhauser die Führung besorgt hatte (38.). Aber Torchancen hatten die Gastgeber im Dutzend. Den niedrigen Rückstand hatte Inzell zum Großteil der guten Leistung seiner Torfrau Elisabeth Heinisch zu verdanken.

In der zweiten Halbzeit wurde Aßlings Torausbeute besser. Funkenhauser traf noch dreimal (47., 57., 75.), Miriam Geisinger-Sowa erhöhte auf 5:0 (78.). Kurz vor Ende gelang Inzell der Ehrentreffer (87.).

Text: ez

Aßling: Winkler, Kreuzer, Hartinger, Graupe, Riedl, Höher, Huber, Henke, Funkenhauser, Thaller, Geißinger-Sowa, Gründler, Dörrer, Beck

Aufrufe: 011.4.2017, 09:44 Uhr
Ebersberger ZeitungAutor