2024-04-23T13:35:06.289Z

Transfers
Zurück in Dorfen: Benedikt Hönninger spielt künftig wieder für seinen Heimatverein. Foto: PRÄ
Zurück in Dorfen: Benedikt Hönninger spielt künftig wieder für seinen Heimatverein. Foto: PRÄ

Hönninger kehrt zum Heimatverein zurück

Dorfener Eigengewächs

TSV Dorfen – Die Fußballer des TSV Dorfen konzentrieren sich derzeit voll auf ihr wichtigstes Ziel: den Klassenerhalt in der Bezirksliga Ost. Derweil bastelt der Technische Leiter, Markus Listl, am Kader für die kommende Saison.

Dabei verfolgt der TSV seine Philosophie, möglichst eigene Spieler auf dem Platz zu haben. Laut Listl haben bereits alle Männer für die nächste Saison zugesagt – bis auf zwei Ausnahmen. „Nach vielen erfolgreichen Jahren in Dorfen werden Cüneyt Pala und Atakan Akdemir den TSV mit unbekanntem Ziel verlassen. Beide suchen fußballerisch eine Veränderung und neue Herausforderung“, meldet Listl. Listl konnte aber bereits für Ersatz sorgen. Mit Kevin Kostner, Sohn des Trainers Michael Kostner, kommt einer der besten Defensivspieler in der Bezirksliga Ost zurück zum TSV. Er war erst vor dieser Saison von Dorfen zum TSV Ampfing gewechselt. „Und nach einigen Anläufen wird in der neuen Saison Benedikt Hönninger ebenfalls von Ampfing nach Dorfen kommen“, freut sich Listl. Der Allrounder spielte in der Jugend in Dorfen, wechselte dann nach Rosenheim (A-Jugend und Herren Bayernliga), zum TSV Buchbach (Regionalliga), kickte die letzten beiden Jahre in Ampfing „und kommt jetzt zurück zum Heimatverein“. Man sei noch an ein, zwei weiteren Spieler dran, verriet der Technische Leiter. Er fahnde auch noch nach einem Ersatztorwart für die Erste. Das sei schwierig. Derzeit ist noch Sascha Jost Ersatzkeeper, der hochmotiviert und topfit, aber längst im AH-Alter ist und etwas kürzer treten will.

Text: prä

Aufrufe: 021.4.2017, 09:06 Uhr
Erdinger Anzeiger - präAutor