2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
F: Rinke Profilfoto vochgeladen von C. Hauff
F: Rinke Profilfoto vochgeladen von C. Hauff
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Altheim/Alb im FuPa-Teamcheck 2017

Holger Gnann im Interview +++ " Ziel sind schnellstmöglich 40 Punkte"

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Sommerpause die Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, wie ihr Saisonfazit aussieht, wie sich das Team verändert hat und wie die Zielsetzung für die neue Saison aussieht. Im Blickpunkt: der TSV Altheim/Alb.

Abteilungsleiter Holger Gnann stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: TSV Altheim/Alb
Welche Liga: Kreisliga A1

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Wir waren sehr zufrieden als Aufsteiger mit Platz 4. Damit war so nicht zu rechnen.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Es hat einge Veränderungen gegeben. Wir haben 10 Neuzugänge und 4 Abgänge. Mit Bernd Seibold auch einen neuen Trainer.

3) Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?
Schwerpunkt wid sein die Mannschaft fit und bereit zu machen, wenn die neue, schwere Saison beginnt.

4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Wenn möglich wollen wir eine ähnlich gute Saison spielen. Ziel sind schnellstmöglich 40 Punkte.

5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Es gibt nichts Neues.

6) Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight?
Wir freuen uns auf die neue Saison, weil jeder Bock hat zu kicken. Im Fußball passieren immer unplanbare Dinge. Unsere Highlights sind ganz klar das Testspiel gegen den SSV Ulm 1846 Fußball und der Albpokal, den wir ausrichten.

Aufrufe: 018.7.2017, 14:00 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor