2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Altenstadt erwartet Gröbenzell zum Verfolgerduell

TSV hat noch eine Rechnung offen

TSV Altenstadt - Es gibt ein klares Spitzenspiel an diesem 24. Spieltag in der Kreisliga 2: Tabellenführer Penzing empfängt den Zweiten aus Mammendorf. Dahinter gibt es auch ein Verfolgerduell: In dem empfängt der Tabellendritte TSV Altenstadt den auf Rang sechs liegenden SC Gröbenzell.

Mit den Gästen haben die Altenstadter um Spielertrainer Robert Kanzler noch eine Rechnung offen: In der Hinrunde unterlagen sie am zehnten Spieltag deutlich mit 1:4. Das war jedoch im Oktober vergangenen Jahres, als die Altenstadter nach gutem Start eine miserable Hinrunde hinlegten, die sie auf einem Abstiegsplatz beendeten.

Doch aus der Winterpause sind die Altenstadter wie ausgewechselt gekommen. Seitdem eilen sie von Erfolg zu Erfolg, haben sie bis auf den Ausrutscher in Eurasburg nur Siege eingefahren – wenn auch zuletzt mit etwas Glück in Mammendorf, wie TSV-Spielertrainer Robert Kanzler zugegeben hat.

Aber nur auf ihr Glück wollen sich die Altenstadter am Sonntag nicht verlassen: Schließlich haben Kanzler & Co. noch Ziele, wollen mindestens die 40 Punkte-Grenze knacken. Der Trainer hat aber zudem noch eine weitere Besonderheit parat, mit der er sich und seine Teamkollegen noch ein paar Pünktchen mehr motivieren kann, auch wenn die Saison, genauer gesagt die Rückrunde, mehr als sensationell gelaufen ist und der Klassenerhalt schon lange unter Dach und Fach ist: „Gegen Gröbenzell haben wir noch nie gewonnen, zumindest nicht so lange ich hier spiele, und das ist schon eine ganze Weile.“ Na wenn das mal kein Ansporn ist.
Aufrufe: 019.5.2017, 19:03 Uhr
Schongauer Nachrichten - Jochen SchröderAutor