2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Arian Jasari will mit dem TSV Altenholz ins Kreispokal-Viertelfinale.
Arian Jasari will mit dem TSV Altenholz ins Kreispokal-Viertelfinale.

TSV Altenholz will Euphorie nach Klausdorf mitnehmen

Kreispokal Kiel: SH-Ligist reist mit zwei Siegen im Rücken zum Verbandsligisten

Verlinkte Inhalte

Die Spielverlegung der Achtelfinal-Partie im Kreispokal Kiel zwischen Verbandsligist TSV Klausdorf gegen dem SH-Ligisten TSV Altenholz scheint für die Mannschaft von Trainer Ulf Ciechowski ein Volltreffer gewesen zu sein. Zum ursprünglichen Spieltermin im August befand sich der TSV noch in der Findungsphase und mit null Punkten am Tabellenende. Inzwischen haben die Randkieler ihrem ersten Saisonsieg in Kropp den zweiten in Heide folgen lassen und wollen diesen Aufwärtstrend nun auch mit in den Pokalwettbewerb nehmen.

Die Klausdorfer, die in diesem Jahr ihren 100. Vereinsgeburtstag feiern, hatten sich in der Verbandsliga Nord-Ost ebenfalls einen erfolgreicheren Start als Rang acht nach acht Spieltagen gewünscht. Am Wochenende musste die Mannschaft von Trainer Dennis Trociewicz sogar eine 0:2-Niederlage gegen Abstiegskandidat VfR Laboe einstecken – es war der erste Sieg der Gäste in dieser Spielzeit. Anpfiff der Partie in Schwentinental ist am Mittwoch, um 19 Uhr.

„Wir haben in den vergangenen Jahren häufiger im Pokal gegen Klausdorf gespielt. Das waren immer enge, körperbetont geführte Partien, in der sich am Ende unsere individuelle Klasse durchgesetzt hat“, sagt Altenholz’ Co-Trainer Kristian Hamm, der entsprechend auf eine Wiederholung der Ereignisse hofft. „Wir wollen unseren eingeschlagenen Weg konsequent weitergehen, unsere Effektivität steigern, aber auch gemäßigt rotieren, da wir alle Spieler im Laufe der Saison brauchen werden.“

Nach zwei Pokalsiegen sind die Altenholzer auf den Geschmack gekommen und wollen sich auch nächstes Jahr eine attraktive Partie im Landespokal nicht entgehen lassen.Der Sieger der Partie trifft am Dienstag, 4. Oktober, ab 18.30 Uhr, auswärts auf die SpVg Eidertal-Molfsee, die sich in ihrem Achtelfinale mit 3:2 gegen den TSV Kronshagen durchgesetzt hatte. Für das Halbfinale qualifiziert haben sich bereits SH-Ligist TSV Schilksee (12:1 beim MED SV) und Verbandsliga-Spitzenreiter Inter Türkspor Kiel (4:0 bei der SSG Rot-Schwarz Kiel).
Aufrufe: 021.9.2016, 07:00 Uhr
SHZ / tpAutor