2024-03-28T15:56:44.387Z

Testspiel

TSV Altenholz bezwingt den TSV Friedrichsberg-Busdorf

Sändker mit Hattrick beim 4:1-Testspielerfolg

Der TSV Altenholz hat nach dem 5:1 (1:1)-Testspielsieg unter der Woche gegen den Verbandsliga-Aufsteiger Rot Schwarz Kiel (Tore: Tim Netzel (2), Jannis Sändker, Emre Ünal, Maxim Fröhlich; für Kiel hatte Tobias Töppe getroffen) auch den TSV Friedrichsberg bezwungen.

Die Mannschaft von Trainer Kristian Hamm bestätigte auch beim 4:1 (1:1)-Sieg gegen den Oberliga-Aufsteiger die tolle Frühform.

Altenholz-Trainer Kristian Hamm wollte den Sieg und das Ergebnis aber nicht überbewerten: „Beide Mannschaften hatten sehr intensive Trainingseinheiten in den Beinen. Wir hatten am Vormittag noch eine Laufeinheit, die Friedrichsberger haben im Rahmen ihres Trainingslagers gegen uns gespielt.“

Dennoch entwickelte sich zunächst eine ansehnliche Partie. Rene Joswig hatte die Gelb-Schwarzen in der 24. Minute in Führung gebracht, Friedrichsbergs Torjäger Tim Schubert unmittelbar vor der Pause ausgeglichen. „Im ersten Durchgang war es ein ordentliches Spiel von beiden Seiten, wobei wir uns schon ein Chancenplus erspielen konnten“, sagte Hamm, der die Darbietung nach Wiederanpfiff aber als „zerfahren“ bezeichnete.

Die Gäste hatten zunächst einige Hochkaräter ausgelassen, ehe Altenholz-Angreifer Jannis Sändker, in der Abstiegssaison mit 13 Treffern bester Schütze seines Teams, seine Klasse im Abschluss demonstrierte. Mit einem lupenreinen Hattrick (52./60./74.) entschied er das Kräftemessen mit dem Neu-Oberligisten. „Das Ergebnis geht in Ordnung, es hätte aber auch 7:4 ausgehen können“, sagte Hamm abschließend.

Tore: 1:0 René Joswig (24.), 1:1 Tim Christoph Schubert (45.), 2:1 Jannis Sändker (52.), 3:1 Jannis Sändker (60.), 4:1 Jannis Sändker (74.)

Aufrufe: 016.7.2017, 17:30 Uhr
SHZ / hluAutor