2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
Für den Altenholzer René Joswig (v.) gab es zuletzt gegen Eichede wieder keinen Sieg gegen ein Topteam. Heute hat der TSVA die nächste Chance in Eutin. Foto: Gerken
Für den Altenholzer René Joswig (v.) gab es zuletzt gegen Eichede wieder keinen Sieg gegen ein Topteam. Heute hat der TSVA die nächste Chance in Eutin. Foto: Gerken

TSV Altenholz muss zum torgefährlichsten Team der Liga

Fußball-SH-Liga: TSV darf sich in Eutin keine Fehler leisten

Die nächste Chance kommt manchmal früher, als man denkt. So auch für die Altenholzer SH-Ligafußballer, die weiterhin daran arbeiten, endlich mal ein Topteam zu besiegen. In der bisherigen Saison blieb das dem Team von Trainer Ulf Ciechowski und seinem ,,Co" Kristian Hamm noch verwehrt. Dabei zeigten die Randkieler auch in der Vorwoche gegen den SV Eichede eine ansprechende zweite Hälfte - mit 1:2 gab es dennoch eine Niederlage. Am Sonnabend, ab 14 Uhr, kann der TSV Altenholz nun den nächsten Versuch starten, wenn die Mannschaft beim Tabellenzweiten Eutin 08 zu Gast ist.

Die Gastgeber stellen das torgefährlichste Team der bisherigen Saison. Doch mit 22 Gegentreffern ist auch die 08-Abwehr nicht gerade als Schwachstelle zu bezeichnen. Wie also will der TSV Altenholz diesem Spitzenteam beikommen? ,,Am besten man guckt lieber auf die eigenen Stärken", sagt Kristian Hamm. Wichtig sei es, dem Gegner möglichst wenige Fehler anzubieten, ,,denn diese nutzen Topteams einfach gnadenlos aus", weiß Hamm.

Zudem haben die Eutiner mit Florian Stahl auch einen Stürmer der Extraklasse in ihren Reihen. ,,Er wir schwer sein, ihn 90 Minuten zu kontrollieren", weiß Hamm. Den Altenholzern werden in Eutin Timo Bruns (verletzt), Jan Patzel und Kevin Link (beide beruflich) fehlen. Dass es zuletzt wieder nicht mit einem Erfolg gegen ein Topteam klappte, nimmt Hamm sportlich. Er sagt: ,,Das ist ja das schöne im Fußball: Wenn die eine Tür zu geht, öffnet sich direkt die nächste mit dem Spiel in Eutin."
Aufrufe: 027.11.2015, 18:45 Uhr
SHZ / sgAutor