2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

TSV Altenholz muss zum Angstgegner PSV Neumünster

Zwei deutliche Niederlagen aus der Vorsaison sollen sich nicht wiederholen

Nach den wettbewerbsübergreifend drei Siegen in Folge musste der TSV Altenholz in der Fußball-SH-Liga am vergangenen Wochenende mit dem 1:4 zu Hause gegen den NTSV Strand 08 wieder eine Niederlage hinnehmen. Wie gut die Mannschaft von Trainer Ulf Ciechowski und seinem Co. Christian Hamm diesen Rückschlag verkraftet hat, wird sich am Sonnabend zeigen, wenn die Randkieler ab 14 Uhr beim PSV Neumünster anzutreten haben.

Nur sehr ungern denken die Altenholzer bei diesem Gegner an das Heimspiel aus der vergangenen Spielzeit zurück. Obwohl das Ciechowski-Team am Saisonende als Neunter zwei Plätze besser dastand als die Polizeisportler, musste sich der TSV auf eigenem Platz deutlich mit 0:4 geschlagen geben, und auch in Neumünster gab es beim 1:4 nichts zu holen. Das soll sich in diesem Jahr nicht wiederholen.

Die Gäste legten in den vergangenen Wochen sehr unkonstante Leistungen an den Tag. Das jüngste 0:4 beim TSV Kropp war für Trainer Danilo Blank „ein Rückfall in alte Zeiten“. Die Altenholzer hätten nichts dagegen, wenn dies noch eine weitere Woche anhalten würde. Bei den Neumünsteranern kehrt jedoch mit Felix Schulz der Abwehrchef wieder zurück. Die Altenholzer arbeiten derweil konzentriert weiter an der Feinabstimmung in allen Mannschaftsteilen. EZ-Tipp: 2:1
Aufrufe: 030.9.2016, 21:00 Uhr
SHZ / tpAutor