2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
Der Altenholzer Tom Wüllner  (li.) setzt sich gegen Kilias Felix Wagner durch. Foto: ism
Der Altenholzer Tom Wüllner (li.) setzt sich gegen Kilias Felix Wagner durch. Foto: ism

TSV Altenholz holt sich den Hallentitel

Entscheidung im Neunmeterschießen gegen den TSV Bordesholm

Der Hallenkreismeister 2015 in Kiel heißt TSV Altenholz. Damit löste der SH-Ligist den letztjährigen Meister TSV Klausdorf ab.

Dabei dominierten die Gelb-Schwarzen ihre Gruppe und standen vor ihrem letzten Spiel schon als erster Halbfinalist fest. Die 1:3-Niederlage gegen den TSV Flintbek blieb somit ohne negative Folgen.

Der zweite Halbfinalist aus der Gruppe B wurde praktisch im ,,Endspiel" zwischen dem TSV Bordesholm und Inter Türkspor Kiel ausgespielt. In seinem letzten Gruppenspiel bezwang der SH-Ligist den Verbandsligisten.

In der Gruppe A überraschte der SVE Comet Kiel. Der Kreisligist zog als Gruppensieger ins Halbfinale ein. Die einzige Niederlage konnte und durfte sich das Team vom Kieler Ostufer im letzten Spiel gegen die TSG Concordia Schönkirchen erlauben. Mit dem 2:1 sicherte sich der Verbandsligist Schönkirchen im Endspurt den zweiten Platz und damit ebenfalls den Einzug das Halbfinale.

In den ersten drei Minuten des ersten Halbfinals war der TSV Bordesholm aktiver und ging nach 140 Sekunden durch Alban Jashari in Führung. Danach legte der Außenseiter vom SVE Comet die defensive Scheu ab und spielte mit. Chancen zum 1:1 waren vorhanden. Doch der TSV Bordesholm erhöhte durch Oliver Axt in der achten Minute auf 2:0. Der 1:2-Anschlusstreffer ließ noch einmal 90 Sekunden Hoffnung zum Ende der elf Minuten Spielzeit aufkeimen, doch es blieb beim knappen Vorsprung für Bordesholm.

Knapp sieben Minuten lang spielte Concordia Schönkirchen im zweiten Halbfinale gegen den TSV Altenholz diszipliniert und mit viel Ordnung. Als dann der starke Shpend Meshekrani die Führung erzielte, verlor die Elf von Stefan Köpke ihre Linie. Altenholz nutzte dies aus und erhöhte in der letzten Minute durch Tom Wüllner auf 3:0.

Rasse und Klasse sahen die Fans im Finale zwischen Bordesholm und Altenholz. Es war ein Spiel der Aluminumtreffer mit insgesamt fünf Treffern von Latte oder Pfosten. Bordesholm startete besser in die Partie mit Chancen von Lucht und Jashari. Dann strahlte aber Altenholz mehr Gefahr aus.

Mit seinem insgesamt fünften Treffer brachte Torschützenkönig Tom Wüllner nach fünf Minuten die Elf von Ulf Ciechowski in Front. Das 2:0 blieb aus, so dass die tapferen Bordesholmer, die immer mit Volldampf dagegen hielten, durch Sebastian Hummel in der 10. Minute ausgleichen konnten.

Im Entscheidungsschießen traf Jashari als neunter Schütze die Latte, Wüllner dann zum entscheidenden Treffer ins Tor.Der Lohn waren 500 Euro als Siegprämie. Für Bordesholm gab es 300 Euro. Schönkirchen und SVE Comet Kiel bekamen 200 bzw. 100 Euro.

Aufrufe: 025.1.2015, 21:30 Uhr
SHZ / ismAutor