2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Klipp
F: Klipp

TSV Altenholz feiert wichtigen Heimsieg

Eutin 08 macht in Überzahl alles klar / Nullnummer zwischen PSV und TSB

Das Spiel Flensburg 08 - Schilksee musste witterungsbedingt ausfallen und so standen am Sonnabend nur vier SH-Liga-Spiele auf dem Programm. Dabei sammelte der TSV Altenholz wichtige Zähler im Abstiegskampf. Der Heider SV feierte einen 2:0-Sieg gegen Oldenburg. PSV Neumünster und TSB Flensburg trennten sich torlos und der Spitzenreiter belohnt sich nach der Pause. Die Sonnabendspiele in der Zusammenfassung.

TSV Altenholz - TSV Kropp 2:0
Der TSV Altenholz feiert nach zwei Niederlagen in Folge mal wieder einen Drei-Punkte-Gewinn und kämpft sich noch einmal ein wenig ran an Platz 12. Gegen den TSV Kropp gelang zuhause ein 2:0-Sieg. Julian Langnau sorgte nach 56 Minuten für die umjubelte Führung für die Randkieler. Erst in der 90. Minute gelang dann Emre Ünal das entscheidende 2:0.

Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Julian Langnau (56.), 2:0 Emre Ünal (90.)


Heider SV - Oldenburger SV 1865 2:0
Der Heider SV ging früh durch einen Kopfballtreffer von Johannes Reimers in Führung. Bastian Sticken hatte eine Flanke in die Mitte geschlagen. Auch in der Folge dominierten die Hausherren die Partie, die tief stehenden Oldenburger kamen in Hälfte eins kaum zu nennenswerten Chancen und so ging es mit der knappen, aber verdienten Führung in die Pause.

Die Gäste kamen mit mehr Schwung aus der Halbzeit. In der 60. Minute hatte Kamel Ejleh den Ausgleich auf dem Kopf, sein Versuch ging jedoch knapp drüber. Glück hatte der HSV auch eine Viertelstunde vor Schluss, als die Zuschauer schon einen Handelfmeter für Oldenburg erwarteten - der Schiedsrichter dann aber doch zuvor ein Stürmerfoul gesehen hatte. Stattdessen sorgte dann der an diesem Tag stark aufspielende Chris Hoffmann mit seinem Treffer kurz vor Schluss für die Entscheidung.

Tore: 1:0 Johannes Reimers (15.), 2:0 Chris Hoffmann (86.)


Polizei SV Union Neumünster - TSB Flensburg 0:0
Beide Mannschaften taten sich schwer mit dem heftigen Seitenwind in Neumünster. TSB hatte in Hälfte eins leichte Vorteile und ein kleines Chancenplus, Tore fielen jedoch nicht. Das bliebt auch in Hälfte zwei so. Obwohl die Gäste weiterhin mehr Druck ausübten, blieben die Flensburger zu wenig zwingend vor dem gegnerischen Gehäuse. Philipp Reinhold hielt zudem das eine oder andere Mal sehr gut, so dass am Ende die Null auf beiden Seiten stand. Für PSV ein eher schmeichelhaftes Ergebnis - auch wenn die Neumünsteraner kämpferisch alles reinlegten.


TSG Concordia Schönkirchen - Eutin 08 1:3
Der Tabellenvorletzte bekam es am Sonnabend mit dem Spitzenreiter zu tun und musste dabei nach dem Platzverweis von Emre Akbulut lange in Unterzahl agieren. Kurz vor dem Platzverweis hatte Sönke Meyer die Eutiner nach einer torlosen ersten Hälfte in Führung gebracht. Benjamin Petrick legte dann in der 58. Minute nach, ehe Florian Stahl kurz darauf den Deckel drauf machte. Immerhin konnte Jasper Bandholt kurz vor dem Ende noch für den Ehrentreffer der TSG sorgen.

Tore: 0:1 Sönke Meyer (50.), 0:2 Benjamin Petrick (58.), 0:3 Florian Stahl (60.), 1:3 Jasper Bandholt (88.)Platzverweise: Rot gegen Emre Akbulut (45./TSG Concordia Schönkirchen)

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.



Sonntag spielen noch:

Holstein Kiel II - TSV Lägerdorf (So 14:00)


NTSV Strand 08 - TuS Hartenholm (So 14:00)


SV Frisia 03 Risum-Lindholm - FC Kilia Kiel (So 15:00)

Aufrufe: 018.3.2017, 17:15 Uhr
FuPa, druAutor