2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
F: Leopold Binder
F: Leopold Binder

Scheitert Alling nach Fabel-Saison in der Relegation?

Verlinkte Inhalte

– 94 Tore und 60 Punkte – offen spricht man es in Alling nicht aus, dass diese Bilanz in jeder anderen A-Klassen-Gruppe zum Direktaufstieg gereicht hätte.

Thorsten Kuhls, neben Helmut Reitberger einer der beiden Trainer, hält ohnehin icht viel von Relegation. „In zwei Spielen musst du über eine Saison richten. Bitter, wenn ein Fehlpass oder ein falscher Pfiff entscheidet.“ Weil Alling im Vorjahr am SV Inning das Scheitern schon einmal erlebt hat, sieht sich der TSV als klassentieferer Klub nicht im Vorteil. Dennoch wurde aus der Erfahrung des Vorjahres gelernt: „Wir wollen mutiger auftreten, auch auswärts“, kündigt Kuhls an. Hoffnung macht ihm, dass seine Truppe zuletzt in der Liga starke Gegner hatte. „So sind wir gut im Wettkampfmodus.“ Das 7:3 gegen den bereits als Aufsteiger feststehenden FC Eichenau will er aber nicht überbewerten.

Die Bedeutung der 3:4-Niederlage beim FC Puchheim heruntergefahren wurde mittlerweile beim SV Adelshofen. „Auch ein Sieg hätte uns ja nichts genutzt“, so Trainer Thomas Rieder, der seine letzten beiden Spiele für den Verein bestreitet. Sein Eindruck nach dem Montagstraining: „Wir haben die Niederlage aus den Köpfen bekommen.“ So soll die zweite Chance energisch genutzt werden. Wichtig sei vor allem, mit einem Zu-Null ins Rückspiel gehen zu können. Dies ist zuletzt auch öfter gelungen.

Aufrufe: 08.6.2017, 10:28 Uhr
Fürstenfeldbrucker Tagblatt: Hans KürzlAutor