2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
Der TSV Allershausen muss jetzt als Team noch enger zusammenrücken um die Ausfälle zu kompensieren. Foto: Andreas Eltschig
Der TSV Allershausen muss jetzt als Team noch enger zusammenrücken um die Ausfälle zu kompensieren. Foto: Andreas Eltschig

Allershausen verliert Keeper, Kapitän und Spiel

Bittere Niederlage für den TSV

TSV Allershausen - Die Fallhöhe war enorm nach dem Derbysieg vergangene Woche, und so wurden die Allershausener Kicker am Karsamstag denn auch rasch wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt – der Auftritt hatte nichts mit dem zu tun, was die Färber-Mannen gegen Palzing noch gezeigt hatten.

„Insgesamt war das ein sehr niveau-armes Spiel“, gab denn auch Spartenchef Philipp Jordan zu. Jedoch traten die Hausherren auch stark gehandicapt auf: Beim Warmmachen hatte sich Stammkeeper Andi Ettl verletzt, mit der ersten Aktion verletzte sich dann auch noch Kapitän Dominik Kopp und musste ausgewechselt werden (9.). Bis sich die Gastgeber schließlich sortieren konnten, hatte Dominik Stadler den FCL nach einem langen Ball bereits in Führung gebracht (19.). Zwar wollte Allershausen rasch egalisieren und wehrte sich tapfer, das 0:2, bei dem Maxi Maier einen satten Freistoß in die Maschen gezimmert hatte (77.), besiegelte dann aber die Schlappe für die Ampertaler.

Text: Matthias Spanrad

Aufrufe: 018.4.2017, 14:06 Uhr
Freisinger Tagblatt - Matthias SpanradAutor