2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Serie der Kleeblättler gerissen

TSV Allach - Im Auswärtsspiel beim VFR Garching II wurde bei der 0:2 Niederlage die schier unendliche dauernde ungeschlagene Serie beendet. Zu keiner Zeit fanden die Gäste zu ihrem gewohnten Spiel und so verlor man verdientermaßen seit dem 1. Spieltag wieder eine Partie.

In der ersten Halbzeit kamen die Kleeblättler in den Anfangsminuten eigentlich ganz gut in die Begegnung hinein und wirkten konzentrierter als die Gastgeber. Jedoch blieb dies der einzige Ausreißet nach oben. Nach etwa 15 Minuten gelang den Gästen immer weniger und die Bälle wurden in der Vorwärtsbewegung reihenweise hergeschenkt und so konnte das Spiel überhaupt nicht an sich gerissen werden. Garching II wirkte wesentlich ballsicherer und reifer in der Spielanlage und konnte sich nach etwa 30 Minuten auch die ein oder andere gefährliche Situation herausspielen. Dass es mit 0:0 in die Pause ging, chatten die Kleeblättler einzig noch ihrem Schlussmann Uli Stadler zu verdanken, der zuerst einen gut getretenen Freistoß noch aus dem Winkel fischen konnte und auch im 1 gegen 1 kurz vor dem Halbzeitpfiff mit einer starken Parade glänzte.

In den zweiten 45 Minuten wurde das Spiel der Gäste nicht wirklich besser und an diesem Tag hatte man einfach nicht das Gefühl, das Ruder noch herumreißen zu können. Es kam wie es kommen musste und die Gastgeber gingen nach etwa einer Stunde durch ein unglückliches Eigentor mit 1:0 in Front. Viel fataler war der vorangegangene Ballverlust im eigenen Sechzehner, wodurch die Garchinger überhaupt erst wieder in die Aktion zurückgebracht wurden. Auch nach dem Gegentreffer war kein wirkliches aufbäumen der Kleeblättler mehr zu erkennen und eine Viertelstunde vor Schluss erhöhten die Gastgeber sogar noch noch auf 2:0. Nach einem weiten Abschlag von einem Garchinger Abwehrspieler befand sich der Stürmer gefühlte 30 Meter näher am Allacher Schlussmann, als die aufgerückte Abwehr und schob mit links ungehindert ein. Zur Verwunderung aller wurde nicht auf Abseits entschieden, was aber völlig regelkonform entschieden war und sich wohl nur noch nicht bis nach Allach durchgesprochen hatte. In der Schlussphase passierte auf beiden Seiten nichts Nennenswertes mehr.

Alles in allem ein herber Dämpfer für die Erste Mannschaft. In den kommenden Wochen gilt es jetzt vor allem wieder die Leistungen zu stabilisieren und mit der Rückkehr der zahlreichen verletzten Spieler an die gezeigten Partien anzuknüpfen, damit so schnell wie möglich die benötigten Punkte gegen den Abstieg eingefahren werden können.

VfR Garching II – TSV Allach München 2:0
VfR Garching II: Bove, Vehapi, Balci, Eisl, Weicker (89. Scharl), Hölzl, Rohrhirsch, Dominelli (79. Salassidis), Yilmaz (65. Demircan), de Simone, Rojek - Trainer: Camin
TSV Allach München: Stadler, Schaupp, Reategui Sanchez, Bauch, Worbs (81. Ismaili), Nieder, Avanzato (39. Achu), Scheurer, Diop, Halser, Toure - Trainer: Krivosija
Schiedsrichter: Schepp (Schwabhausen) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 60. Eigentor, 2:0 de Simone (76.)
Gelb-Rot: Achu (83./TSV Allach München/)

Aufrufe: 04.4.2017, 12:59 Uhr
Thomas HuserAutor