2024-03-28T15:56:44.387Z

Transfers
F: Patten
F: Patten

Sedlaseks im Doppelpack zum TSV Achim

Kurzinterview mit Neuzugang Sven Sedlasek +++ Drei späte Abgänge trotz erhaltener Zusage

Das Transferkarussell dreht sich. Der TSV Achim konnte nun mit den Brüder Sven und Kai Sedlasek zwei weitere Neuzugänge vermelden. Beide stoßen von der Landesliga-Reserve des TSV Etelsen zum Team von Jens Dreyer. Auf der Habenseite gibt es allerdings auch drei kurzfristige Abgänge zu verzeichnen.

„Diese Wechsel sind nicht geräuschlos vonstattengegangen und haben nicht gerade für Freude gesorgt“, zeigte sich Dreyer alles andere als begeistert von der doch überraschenden Nachricht, dass Mustafa Gülalan (Verdener Türksport) sowie Tobias Pröttel und Henric Louis (beide FSV Langwedel/Völkersen) in der kommenden Saison ihre Stiefel nicht mehr für die Achimer schnüren werden. Alle Spieler hatten dem Verein bereits ihre Zusage für die kommende Spielzeit gegeben. Timo Schönings bekanntgegebener Wechsel zur Etelser Landesliga-Elf von Dennis Offermann verlief hingegen absolut korrekt.

Umso erfreulicher, dass man mit den Sedlasek-Brüdern nun zwei durchaus erfahrene Akteure verpflichten konnte. Kai Sedlasek soll fortan das Achimer Tor hüten, wohingegen sein Bruder für die Offensive eingeplant ist. „Beide werden uns definitiv sofort helfen, weil beide Erfahrung und enorme Qualitäten mitbringen, die wir brauchen. Obendrein schließen sie die Lücken, die unsere Weggänge gerissen haben.“ so Dreyer. Im Kurzinterview stellt sich der jüngere von den beiden den Fragen der FuPa-Redaktion:

Moin Sven! Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast. Erzähle uns kurz, wie der Kontakt zum TSV Achim zustande kam.

Sven Sedlasek: Jens Dreyer und ich kennen uns schon eine gefühlte Ewigkeit. Um ehrlich zu sein, entstand der erste Kontakt und damit die Grundlage für unseren Wechsel auf einer angesagten Etelser Festivität im September vergangenen Jahres, zu späterer Stunde wohlbemerkt. Wir blieben fortan in Kontakt und nach der Saison entschlossen wir beide uns dann zu einem Vereinswechsel, worüber wir den TSV Etelsen aber ebenso rechtzeitig informiert hatten.

Was erhoffst du dir von deinem neuen Team und der kommenden Saison?

Ich hoffe, dass wir eine gute Rolle in der Liga spielen werden. In der Mannschaft sehe ich großes Potenzial. Die Jungs machen auf uns einen sehr verschworenen Eindruck. Ich denke, dass wir mit dieser Truppe durchaus etwas reißen können.

Was sind die ausgegebenen Saisonziele bezogen auf das Team und auf euch beide?

Ziel für die Mannschaft muss es sein, zwischen Platz 1 und 3 zu landen. Für mich persönlich wäre es schön, wenn ich mal wieder ab und zu die Hütte treffe. Für Kai erhoffe ich mir viel möglichst viel Spielzeit, da ich in ihm durchaus einen talentierten Keeper sehe, was wohl am Nachnamen liegen muss (lacht).

Vielen Dank für deine Zeit und euch beiden einen guten Start beim TSV Achim sowie eine möglichst verletzungsfreie und erfolgreiche Saison 2017/2018!

Aufrufe: 03.7.2017, 10:25 Uhr
FuPa VerdenAutor