2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Als „Glücksfee“ fungierte Bürgermeister Dr. Uwe Brandl im Beisein der BFV-Verbandsvertreter Josef Janker (l.) und Thomas Unger (r.). Foto: ehs
Als „Glücksfee“ fungierte Bürgermeister Dr. Uwe Brandl im Beisein der BFV-Verbandsvertreter Josef Janker (l.) und Thomas Unger (r.). Foto: ehs

Der FC Bayern spielt in Abensberg

Der Rekordmeister kickt mit seinen Oldies beim bayerischen Ü60-Cup mit. Der Hausherr läuft in der Ü40-Entscheidung auf.

Der FC Bayern München kickt am Samstag in Abensberg. Allerdings werden es nicht die Profis sein: Der Rekordmeister wird beim bayerischen Ü60-Cup mit seinen Oldies vorstellig. Parallel sieht das neue Stadion des TSV Abensberg auch die Freistaat-Entscheidung in der Ü40, wo die Gastgeber selbst mitmischen.

Um die Krone 2017 streiten sich im Ü 40-Cup 24 Teams aus allen bayerischen Bezirken. Im Fußball-Wettbewerb der ältesten Kicker gehen immerhin fünf Mannschaften an den Start, darunter die Bayern und auch der 1. FC Nürnberg. Im Feld mit den weiteren Teams SG Pasing, SG TSV Alling und SG Stadtwerke München wird der Bayern-Champion im Modus „Jeder gegen jeden“ ermittelt. Ab etwa 12 Uhr spielen die Oldies bei diesem Kleinfeldturnier.



Bürgermeister preist Turnier als „Highlight“

Vier Plätze parallel benötigen die 24 Mannschaften der Ü40. Die Gruppenauslosung nahm im Abensberger Rathaus Bürgermeister Dr. Uwe Brandl zusammen mit dem Vorsitzenden des Verbandsspielausschusses, Josef Janker, sowie dem dafür zuständigen Spielleiter Thomas Unger vor. Der Rathauschef dankte den zuständigen Spielleitern, Abensberg für dieses „Highlight“ ausgewählt zu haben. „Dadurch erfährt das Engagement der vielen Ehrenamtlichen in den Vereinen eine Würdigung“, so Brandl. Abensberg bescherte das Stadtoberhaupt eine Gruppe mit FC Munzur, Türk SV Gostenhof FK Nürnberg und SV Knellendorf. Ab 10.30Uhr gehen die Mannschaften in die Vorrunde. Um 13.50 Uhr beginnen die K.o.-Spiele, ehe um 16.10 Uhr das Endspiel der Ü40 angepfiffen wird. Der Sieger darf an der bayerischen Ü40-Meisterschaft auf Großfeld teilnehmen. Die Spielzeit in beiden Altersklassen beträgt 1 x 15 Minuten.

Aufrufe: 06.7.2017, 14:30 Uhr
ehs/marAutor