2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

TSV Abbehausen vor schwerer Hürde

Volle Konzentration auf den FC Hude

Verlinkte Inhalte

Der TSV Abbehausen ist am Sonntag zu Gast beim FC Hude

Nimmt man die aktuelle Ausgangslage, gehen die Gäste aus der Wesermarsch als Favorit in die Partie. Immerhin haben die Gastgeber zuletzt in Brake eine deftige Niederlage eingefangen. Doch beim TSV gibt man nichts darauf. „Ich warne unsere Jungs eindringlich, das Ergebnis aus Brake nicht überzubewerten“, heißt es vom TSV Abbehausen.

Das ist auch gar nicht schlecht. Fünf Siege hat der FC Hude bislang geholt und alle fünf auf eigenem Platz. In der Heimtabelle belegt der FC Hude Platz neun. Allerdings kann der TSV Abbehausen auch auswärts gewinnen. Viermal hat das in der laufenden Saison schon geklappt und der fünfte Sieg soll am Sonntag her.

„Die Gastgeber wollen sicherlich Wiedergutmachung betreiben und sie haben uns im Hinspiel gezeigt, das sie kampfstark sind“, heißt es vom TSV weiter. „Verstecken werden wir uns nicht, dafür gibt es auch keinen Grund. Nach einer erfolgreichen Vorbereitung (Stadt- und Kreismeister) wollen wir schnell die 40 Punkte-Marke knacken“. Verzichten muss der TSV Abbehausen auf Grzegorz Serednicki und Julian Hasemann, die beide angeschlagen sind.

Anstoß der Partie ist am Sonntag um 14:30 Uhr. Schiedsrichter der Begegnung ist Niklas Grönitz, der von seinen Kollegen Christian Flitz und Fabian Rekitzky unterstützt wird.

Aufrufe: 016.2.2017, 22:41 Uhr
Andreas KempeAutor