2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

TSV Abbehausen testet gegen Bezirksligisten

Die Bezirksliga-Fußballer des TSV Abbehausen sind an diesem Wochenende pflichtspielfrei und nutzen diese Chance zu einem Testspiel am Sonntag,
15 Uhr (Sportplatz an der Enjebuhrer Straße), gegen den TV Langen aus der Lüneburger Bezirksliga IV. Langen ist dort Fünfter und hat mit Christian Zimmermann (17 Saisontore) einen echten Torjäger in seinen Reihen. Marcel Göddert hat jahrelang für den TV Esenshamm die Schuhe geschnürt.

Für Abbehausen ist dies ein willkommener Test, schließlich fielen die Pflichtspiele gegen den VfL Oldenburg II und beim FC Hude wegen widriger Platzverhältnisse ins Wasser. Für Hude sollte am vergangenen Sonntag dann kurzfristig der Landesligist TSV Oldenburg einspringen. Doch die Huntestädter sagten die Begegnung dann wieder ab. Die Abbehauser Spieler hatten schon in Trikots auf dem Spielfeld gestanden.

Unterdessen hat Abbehausens Stürmer Julian Hasemann wieder das Training aufgenommen. Allerdings plant er eine Karibik-Reise und wird weitere 14 Tage nicht im Kader stehen.

Aufrufe: 024.2.2017, 19:48 Uhr
Hergen HadelerAutor