2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Im Kampf um Rang 3 wollen die Kicker der TSG Schwabenheim (grünes Dress) ein Wörtchen mitreden. <b>F: Pascal Marx</b>
Im Kampf um Rang 3 wollen die Kicker der TSG Schwabenheim (grünes Dress) ein Wörtchen mitreden. <b>F: Pascal Marx</b>

Spannung an allen Enden

Frei-Weinheim zu Gast in Stadecken +++ verliert Bingerbrück Rang 3?

Verlinkte Inhalte

B-Klasse-West. Vorne kämpfen Frei-Weinheim und Bingen II um die Meisterschaft. Am Tabellenende benötigen zahlreiche Teams dringend Punkte, um doch nicht noch durchgereicht zu werden.

Freitag, 07.04.2017

19:30 Uhr TSG Schwabenheim – SG Sponsheim/Drom./Dietersh.

Zumindest bis Sonntag kann und will sich die TSG Schwabenheim auf Rang 3 der B-Klasse West schieben. Dafür muss aber die Erfolgsserie der Auswärtsteams enden. Sieben Duelle gab es seit der Saison 2013/14 zwischen beiden Teams. Sechsmal konnte der Gast triumphieren, nur einmal eine Heimelf. Mit fünf Siegen und zwei Niederlagen sieht die Bilanz für Schwabenheim klar besser aus.

Sonntag, 09.04.2017

12:30 Uhr TSV Wackernheim II – SG Gensingen/Grolsheim

Die Gensinger kamen mit vier Siegen aus fünf Spielen aus dem Winter und haben nun sogar Chancen auf Rang 3 in der Endabrechnung. Mit einem Auswärtserfolg will man schon mal Rang 5 absichern und den direkten Verfolger Wackernheim auf Distanz halten.

13:00 Uhr TSVgg Stadecken-Elsheim II – VfL Frei-Weinheim

Die direkte Bilanz der letzten fünf Spiele spricht klar für den VfL. Vier Siege und ein Remis stehen aufseiten der Klose-Truppe. Doch auf die leichte Schulter nehmen ist nicht drin. Im November 2015 musste man ein empfindliches Unentschieden hinnehmen. Im Kampf um die Meisterschaft darf man sich zudem keine weiteren Wackler mehr erlauben.

15:00 Uhr FC Aksu Mainz – TSG Drais

Aksu braucht im Kampf um den Klassenerhalt jeden Punkt. Nachdem man in der Vorwoche in der Schlussphase eine 0:1-Niederlage in Heidesheim einstecken musste, soll es diesmal gegen Drais mit Punkten klappen. Die Gäste rangieren derzeit als Tabellenneunter mit 26 Punkte zwar relativ gut da, doch das ein oder andere Pünktchen würde für alle Eventualitäten nicht schaden.

15:00 Uhr Hassia Bingen II – SG Partenheim

Die Favoritenfrage stellt sich eigentlich nicht. Der starke Tabellenzweite empfängt das Schlusslicht Partenheim. Doch auf die leichte Schulter sollte man die Gäste nicht nehmen. Das musste in der Vorwoche die SG Bingerbrück/Weiler leidvoll erfahren.

15:00 Uhr TSG Heidesheim – SG Bingerbrück/Weiler

Nach der bitteren 1:2-Niederlage beim Schlusslicht Partenheim muss die SG die Träume von der Relegation so gut wie abhaken. In Heidesheim muss man sich anders präsentieren, um nicht erneut eine Schlappe hinzunehmen und sogar Gefahr zu laufen, Rang 3 abzugeben.

15:00 Uhr Bosnjak Mainz – SpVgg Viertäler

Wenn Bosnjak auf den Platz geht, dann fallen Tore. In allen fünf Begegnungen nach der Winterpause fielen mindestens fünf Tore. In der Vorwoche gab es gar elf Treffer. Beim 5:6 in Gensingen, hatte man jedoch das schlechtere Ende auf seiner Seite. Ebenfalls mit einem Tor unterlagen die Viertäler in der Vorwoche der Hassia aus Bingen. Dort fiel aber nur ein Treffer in der Partie. Die direkte Bilanz beider Teams ist ausgeglichen. Seit der Saison 2014/15 siegten beide Teams je zweimal, einmal trennte man sich Unentschieden.

Spielfrei: TSG Schwabenheim

Aufrufe: 07.4.2017, 11:00 Uhr
Benjamin MarthAutor