2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Frei-weinheims Markus Kreuz und Trainer David Klose brauchen einen Heimsieg gegen die SG Gensingen/Grolsheim. Archivfoto: Marth
Frei-weinheims Markus Kreuz und Trainer David Klose brauchen einen Heimsieg gegen die SG Gensingen/Grolsheim. Archivfoto: Marth

Ruhige Ostern für Frei-Weinheim?

Im Keller kämpfen Teams um wichtige Punkte

Verlinkte Inhalte

B-Klasse-Ost. Erwarten den VfL Frei-Weinheim ruhige Ostertage? Der Gründonnerstag wird es zeigen. Im Heimspiel gegen die SG Gensingen/Grolsheim soll ein Dreier her, ansonsten könnte am Montag die Tabellenführung erstmals seit dem 2. Spieltag futsch sein. Zwar hat man noch ein Spiel weniger als Verfolger Bingen absolviert, doch weiteres Zittern wollen sich die Klose-Schützlinge ersparen.

Donnerstag, 13.04.2017

19:30 Uhr VfL Frei-Weinheim – SG Gensingen/Grolsheim

Im Herbst sah der VfL Frei-Weinheim bereits wie der designierte Meister aus. Doch in der Rückrunde holte das Team von Trainer David Klose nur 17 Punkte aus acht Spielen. Einen weniger als der kommende Gegner. Nach dem unerwarteten Remis in Stadecken will bzw. muss der VfL wieder etwas reißen. Ansonsten käme noch mehr Spannung in der Meisterschaftsfrage auf.

Samstag, 15.04.2017

15:00 Uhr FC Aksu Mainz – SG Partenheim

Extrem wichtig war der Heimerfolg gegen Drais vom vergangenen Sonntag für die Karasu-Schützlinge (2:1). Für Aksu gilt es daran anzuknüpfen und auch das Schlusslicht Partenheim zu schlagen. Das auswärts bis dato punktlose Partenheim sollte man trotzdem nicht unterschätzen, hat es doch nichts mehr zu verlieren. Bingerbrück/Weiler kann das bestätigen.

Montag, 17.04.2017

11:00 Uhr FC Aksu Mainz – Hassia Bingen II

Deutlich höher ist die Hürde für Aksu am Ostermontag. Klarer Favorit ist die Mannschaft aus Bingen, die mit starken Leistungen in der Rückrunde nun sogar noch Chancen auf die Meisterschaft und den direkten Aufstieg in die A-Klasse haben. Im Hinspiel siegte die Hassia im Aufsteigerduell mit 2:0.

12:30 Uhr TSV Zornheim II – SG Bingerbrück/Weiler

Während der Relegationszug für die SG abgefahren ist, kämpft Zornheim am Tabellenende noch um wichtige Punkte. Im Hinspiel unterlag man am Bangert mit 1:4.

13:00 Uhr TSVgg Stadecken-Elsheim II – SNK Bosnjak Mainz

In der Vorwoche knüpften die Hausherren Meisterschaftsfavoriten Frei-Weinheim überraschend einen Punkt ab. Nun kommt Bosnjak nach Stadecken. Die Hausherren wollen an die Vorwoche anknüpfen und den in der Tabelle besser platzierten Gast überholen.

15:00 Uhr TSG Drais - SpVgg Viertäler

Zwei alte Bekannte sehen sich am Sonntag wieder. Seit Beginn der FuPa-Aufzeichnung im Jahr 2013 standen sich beide Teams sieben Mal gegenüber. Die Bilanz spricht leicht für die TSG (drei Siege, zwei Remis, zwei Niederlagen). In der Tabelle begegnen sich beide Teams auf Augenhöhe. Viertäler liegt derzeit einen Punkt und einen Rang besser auf Platz 9. Aus Drais musste die SpVgg zuletzt aber dreimal mit leeren Händen nach Hause fahren.

15:00 Uhr TSG Heidesheim – SG Partenheim

Für die TSG ist ein Heimdreier Pflicht. Für die Eisenreich-Schützlinge geht es um jeden Punkt und um jede Platzierung. Die Bilanz gegen Partenheim ist positiv. Drei Siege, ein Remis und nur eine Niederlage bei 19:9 Toren. Aber Statistiken zählen am Montag nichts.Nur Punkte.

Spielfrei: TSV Wackernheim II

Aufrufe: 013.4.2017, 08:00 Uhr
Benjamin MarthAutor