2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Nach dem überraschenden Punktgewinn gegen Bingen will der TSV Zornheim II sich nun Rang 13 sichern.  F: Wolff
Nach dem überraschenden Punktgewinn gegen Bingen will der TSV Zornheim II sich nun Rang 13 sichern. F: Wolff

Fernduell um Rang 13

Heidesheim und Zornheim wollen sich diese Position am letzten Spieltag sichern

Verlinkte Inhalte

B-Klasse-West. Die Würfel sind soweit gefallen. Der Meister steht fest, auch wer die Relegationsspiele bestreiten wird. Einzig um Rang 13 besteht noch Spannung. Im Fernduell kämpfen Heidesheim und Zornheim um die begehrte Position, der vor einem Abstieg retten könnte.

Freitag, 19.05.2017

FC Aksu Mainz – SG Partenheim

Das letzte Wochenende der Spielzeit 2016/17 beginnt mit einer Nachholpartie. Für beide Teams geht es soweit um nicht mehr viel. Partenheim möchte sich aber mit Anstand aus der B-Klasse verabschieden und sein Punktekonto in den zweistelligen Bereich hieven. Aksu hat noch Rang 11 im Blick.

Sonntag, 21.05.2017

12:30 Uhr SG Gensingen/Grolsheim – TSG Heidesheim

Mit einem Heimsieg könnte die SG sich noch Rang 3 der Tabelle sichern. Zumindest vorerst, denn die direkten Konkurrenten Schwabenheim und Bingerbrück beginnen erst um 15 Uhr. Heidesheim braucht noch dringend Punkte um sich noch Rang 13 zu holen, der bei einem drohenden Massenabstieg um unter Umständen wichtig werde könnte.

12:30 Uhr SNK Bosnjak Mainz – TSV Zornheim II

Einen unerwarteten Punkt holte der TSV in der vergangenen Woche gegen den Zweitplatzierten Bingen. Damit rutschte man auf Rang 13. Diesen Platz möchte man nicht mehr hergeben, könnte er am Ende doch Gold wert sein. Dafür wäre ein Sieg bei Bosnjak nötig, um nicht auf Schützenhilfe angewiesen zu sein. Im Hinspiel siegte Zornheim deutlich mit 7:2.

15:00 Uhr TSG Schwabenheim – VfL Frei-Weinheim

Die Feierlichkeiten sind fürs erste abgeschlossen, das Bier getrunken, die Meistershirts gewaschen. Der VfL Frei-Weinheim kann es am Sonntag relativ gelassen angehen, hat die Partie für die Klose-Truppe nur noch statistischen Wert. Für die Gastgeber geht es noch um Rang 3. Ein Sieg und dieser wäre unter Dach und Fach. Zudem hätte man erfolgreich Revanche genommen für die bittere 2:6-Hinspielniederlage.

15:00 Uhr SG Sponsheim/Drom./Dietersh. – TSG Drais

Zwei Dauerrivalen treffen sich zum Saisonaustand. Es ist die achte Begegnung seit Beginn der FuPa-Aufzeichnung im Jahr 2013. Viermal ging die SG als Sieger hervor, zweimal teilte man sich die Zähler und einmal gewann Drais.

15:00 Uhr SpVgg Viertäler – FC Aksu Mainz

Bei einem optimalen Wochenendverlauf mit zwei Siegen könnten die Mainzer Punktemäßig mit der SpVgg noch gleichziehen. Es wäre ein versöhnlicher Saisonausklang für den Aufsteiger, der lange Zeit um Rang 12 zittern musste, diesen aber vor zwei Wochen perfekt machte. Verläuft das Spiel ähnlich wie die drei Aufeinandertreffen zuvor, dann dürfen sich die Zuschauer über mindestens vier Treffer freuen. Neben einem Aksu-Sieg in der Saison 2013/14 (4:2) gab es zwei Unentschieden (2:2, 2:2).

15:00 Uhr SG Partenheim – TSVgg Stadecken/Elsheim II

Auch diese beiden Teams stehen sich zum achten Mal binnen vier Jahren gegenüber. Mit fünf Siegen und zwei Niederlagen spricht die Bilanz klar für den Absteiger aus Partenheim. Mit einem Heimerfolg will man sich aus der Liga verabschieden und im kommenden Jahr erneut angreifen. Die beiden letzten Duelle gingen aber an die Mannschaft aus Stadecken (4:1, 5:0).

15:00 Uhr SG Bingerbrück/Weiler – TSV Wackernheim II

Mit einem Heimerfolg und der Schützenhilfe von Frei-Weinheim wollen sich die Gastgeber wieder Rang 3 in der Endabrechnung sichern. Im Hinspiel kam die Engelhardt-Truppe in Wackernheim mit 1:5 gehörig unter die Räder. Dafür will man sich rechen und den dritten Erfolg seit der Saison 15/16 einfahren (5:1, 6:2.)

Spielfrei: Hassia Bingen II

Aufrufe: 019.5.2017, 08:00 Uhr
Benjamin MarthAutor