2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Vor wenigen Wochen ärgerte Bingerbrücks Torhüter Marvin Heinz den Favoriten Bingen II. Gelingt das auch gegen Frei-Weinheim? F: Luge
Vor wenigen Wochen ärgerte Bingerbrücks Torhüter Marvin Heinz den Favoriten Bingen II. Gelingt das auch gegen Frei-Weinheim? F: Luge

Fällt die Entscheidung im Meisterschaftskampf?

Frei-Weinheim könnte am Wochenende jubeln

Verlinkte Inhalte

B-Klasse-West. Sollte Bingen II am Sonntag in Zornheim weniger Punkte sammeln als Tabellenführer Frei-Weinheim, ist die Meisterfrage geklärt. Denn Bingen hat bereits sein letztes Punktspiel. Doch Frei-Weinheim muss sich zunächst selbst erstmal strecken. Mit der SG Bingerbrück/Weiler kommt ein harter Gegner in die Talstraße.

Donnerstag, 11.05.2017

19:30 Uhr TSG Schwabenheim – TSVgg Stadecken-Elsheim II

Mit einem Nachholspiel beginnt die Woche in der B-Klasse. Für die Truppe aus Schwabenheim ist in der Endabrechnung noch Rang 3 drin. Voraussetzung ist aber ein Erfolg über die Reserve des A-Ligisten Stadecken-Elsheim. Im Hinspiel siegte die TSG knapp mit 4:3.

Freitag, 12.05.2017

19:30 Uhr TSG Heidesheim – SG Sponsheim/Droms./Dieters.

Noch immer schwebt das Abstiegsgespenst in Heidesheim. Mit aller Macht will man den 13. Rang in der Tabelle absichern. Wichtig wäre daher ein Erfolg gegen die SG. Doch die Trauben hängen hoch. In den letzten fünf Aufeinandertreffen gab es nur zwei Remis. Die letzten drei Spiele verlor Heidesheim allesamt (1:2, 2:3, 1:4). Wird Zeit die Serie zu beenden

Sonntag, 14.05.2017

12:30 Uhr TSV Wackernheim II – SNK Bosnjak Mainz

Beide Tabellennachbarn könnten im Endspurt noch ein Wörtchen um Rang 6 mitreden. Voraussetzung ist aber ein Erfolg am Sonntag. Wenn beide Teams aufeinandertrafen gab es jeweils sechs Treffer zu sehen. Wackernheim konnte auswärts zweimal mit 4:2 triumphieren. Auf heimischen Geläuf gab es ein 3:3-Unentschieden.

12:30 Uhr TSV Zornheim II – Hassia Bingen II

Unterschiedlich können die Ziele beider Teams nicht sein. Zornheim kämpft gegen den Abstieg und die Binger Reserve hofft darauf vielleicht doch noch auf den Meisterzug aufzuspringen. Die Relegation hat man zumindest schon mal sicher. Im Hinspiel machte Bingen mit den Gästen aus Zornheim kurzen Prozess. Am Ende hieß es 9:1.

12:30 Uhr TSVgg Stadecken-Elsheim II – SpVgg Viertäler

Beide Teams werden in der kommenden Saison wieder in einer Liga spielen. So viel steht fest. Doch wie endet die aktuelle Spielzeit. Kann der Elfte noch am Zehnten Viertäler vorbeiziehen? Dafür müsste man aber die magere Bilanz aufbessern. Der letzte Stadecker Sieg datiert vom Oktober 2013. Danach gab es satte sechs Erfolge für die SpVgg.

13:00 Uhr FC Aksu Mainz – SG Gensingen/Grolsheim

Ein Pünktchen benötigt Aksu noch, dann hat man den Klassenerhalt perfekt gemacht. Im Hinspiel bewies man, dass man das Überraschungsteam Gensingen bezwingen kann. Auswärts siegten die Karasu-Schützlinge mit 4:2.

15:00 Uhr VfL Frei-Weinheim – SG Bingerbrück/Weiler

Zwei Spiele hat der VfL noch zu absolvieren. Eines mehr als der ärgste Verfolger Bingen II. Die Meisterschaft könnte schon am Sonntag perfekt gemacht werden. Voraussetzung wäre ein Erfolg über Bingerbrück. Doch die Klose-Schützlinge können einen heißen Tanz erwarten. Spiele gegen die SG waren in der Vergangenheit hart umkämpft. Mit jeweils zwei Siegen und drei Remis ist die Bilanz ausgeglichen.

15:00 Uhr TSG Drais – TSG Schwabenheim

Zwei Dauerrivalen treffen am Sonntag zum neunten Mal seit der Spielzeit 2013/14 aufeinander. Mit Grauen wird sich Drais an diese Duelle erinnern. Sechs Siege und zwei Unentschieden lautet die Bilanz aus Sicht der Schwabenheimer. In Hinblick auf einen möglichen dritten Rang in der Endabrechung möchte man auch diesmal keine Gastgeschenke verteilen.
Aufrufe: 012.5.2017, 09:00 Uhr
Benjamin MarthAutor