2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
Dachau 65 kämpft weiter um den Aufstieg in die Regionalliga Bayern. Foto: Latzel
Dachau 65 kämpft weiter um den Aufstieg in die Regionalliga Bayern. Foto: Latzel

Dachau hält Chancen im Aufstiegsrennen aufrecht

Ein Sieg und ein Unentschieden am Osterwochenende

TSV 1865 Dachau - Frank Schmöller haderte nach der 1:2-Niederlage beim TSV 1865 Dachau, dass „bei uns irgendwie die Luft raus ist, scheinbar haben wir unser Glück in der Vorrunde aufgebraucht“.

In allen 22 Begegnungen vor der Winterpause war die Schmöller-Elf ohne Niederlage geblieben, seither jedoch ist mächtig Sand im Getriebe. Die Pleite in Dachau war bereits die dritte seither, in den jüngsten drei Partien wurde lediglich ein magerer Zähler verbucht. Dominik Schäffer (18.) und Florian Wolf (65.) hatten die von Spielertrainer Fabian Lamotte betreuten Dachauer mit 2:0 in Front gebracht, Daniel Leugner konnte nur noch zum Endstand verkürzen (76.). Dachau, das anders als Pullach einen Regionalliga-Antrag stellte, ist damit wieder dick im Geschäft, seit der Winterpause wurde erst ein Spiel verloren.

Am Ostermontag aber erlitt die Lamotte-Elf einen Dämpfer. Im Heimspiel gegen den 1. FC Sonthofen mussten sich die Dachauer trotz Franz Hübls Führungstreffer (81.) mit nur einem Punkt begnügen, da die Gäste kurz vor dem Abpfiff noch zum 1:1 egalisieren konnten (87.).

Text: mh

Aufrufe: 018.4.2017, 10:24 Uhr
Münchner Merkur - mhAutor