2024-03-28T15:56:44.387Z

Spielbericht
Josef Steinberger fand den Auftritt seiner Elf wenig erbaulich. F: Leifer
Josef Steinberger fand den Auftritt seiner Elf wenig erbaulich. F: Leifer

Packende Abstiegsduelle warten auf Gambos & Co.

Löwen bringen sich "unnötig unter Zugzwang"

Wieder auf einen Abstiegsplatz rutschte derweil die U19 des TSV 1860 drei Runden vor Schluss ab. Nach der 1:3-Niederlage bei Eintracht Frankfurt fehlt Josef Steinbergers Junglöwen nun wieder ein Punkt zum rettenden Ufer.
Erst in der Nachspielzeit gelang Martin Gambos per Strafstoß der Ehrentreffer für die Münchner, die zuvor mit 0:3 in Rückstand geraten waren (54., 56., 79.). „Durch diese Niederlage“, schimpfte der 44-jährige Löwen-Coach, habe sich seine Mannschaft „unnötig unter Zugzwang gebracht“, man müsse nun aber „nach vorne schauen und im nächsten Heimspiel die Stuttgarter Kickers schlagen“. Während die Kickers seit letztem Wochenende bereits abgestiegen sind, empfängt die Steinberger-Elf eine Woche später mit dem Karlsruher SC erneut einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf, der nur einen Zähler vorausliegt. Das letzte Wort in puncto Klassenerhalt ist also noch längst nicht gesprochen in der A-Junioren-Bundesliga, die am Oster-Wochenende pausiert.
Aufrufe: 011.4.2017, 09:10 Uhr
Matthias Horner - Münchner MerkurAutor